upload-formate

Moderatoren: herw, Gmaj7

upload-formate

Beitragvon KlangRaum » Do 22. Feb 2007, 14:06

könnte man den datei-upload um das format tiff erweitern?
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:55

Re: upload-formate

Beitragvon herw » Do 22. Feb 2007, 16:10

KlangRaum hat geschrieben:könnte man den datei-upload um das format tiff erweitern?
Eigentlich kein Problem, wir haben aber das Höchstmaß für angehängte Dateien auf 50kB (ursprünglich waren es mal 20kB) festlegen müssen.
Ich habe mal gerade einen screenshot-Ausschnitt von 475·294 Pixel hergestellt und als Tiff-Datei gespeichert. Ohne Kompression sind das 552kB, mit Kompression 1:4 sind es 280kB, als GIF 180kB und in low.gif (grau) 32kB.
Welchen Vorteil bringen Tiff-Dateien gegenüber Gif?
Qualitätsunterschiede habe ich keine feststellen können.

Für Mac ist GraficConverter ideal sowohl für screenshots als auch zur Umwandlung von Dateiformaten.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2975
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon KlangRaum » Do 22. Feb 2007, 22:05

stimmt... an die grössenverhältnisse & -beschränkung hatte ich nicht gedacht.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:55


Zurück zu FORUM-WÜNSCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron