Bilder in der Post

Moderatoren: herw, Gmaj7

Bilder in der Post

Beitragvon herw » Sa 3. Feb 2007, 08:11

Dieses Forum hat den unschätzbaren Vorteil, Bilder direkt im Posting anzuzeigen. Das funktioniert folgendermaßen:
  • beim posten lädt man das Bild als Anhang.
  • Nachdem dies geschehen ist, klickt man noch im Editiermodus der post auf den Bildlink
  • das Bild wird in einem eigenen Fenster geöffnet und verrät in der Adressleiste des Browser den link.
  • man kopiert den link
  • an passender Stelle in der Post fügt man den BBCode ein:

    [img]kopierter%20link[/img]
Zuletzt geändert von herw am Di 27. Mär 2007, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon helmsklamm » Sa 3. Feb 2007, 11:30

falsches sub, oder?

vielleicht wär n forum-faq ganz sinnig, wo dergleichen gelistet ist.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
 
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitragvon herw » Sa 3. Feb 2007, 14:16

helmsklamm hat geschrieben:falsches sub, oder?

vielleicht wär n forum-faq ganz sinnig, wo dergleichen gelistet ist.
ja habe ich auch überlegt, vielleicht mal, wenn wir mehrere solche Forumtipps haben. Mach doch mal ein paar. Das Forum zu erweitern ist einfach, aber zu viele Unterforen sind auch wieder unpraktisch.
Leider gibt es wohl nicht die Möglichkeit, Unter-Unterforen zu definieren. Das wäre praktischer. Ich kann natürlich auch einen gestickten ;-) Thread öffnen, in den alle Tipps hineingeschrieben werden. Ich warte ab.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon toxonic » Di 27. Mär 2007, 10:43

ja, das fänd ich gut - mit der bilder-darstellung hatte ich anfangs ja auch probleme und es gibt sicher ein paar leute die für tips und tricks bzgl. des forums dankbar wären!
mach doch so nen sticked thread und bau die url in deine kommentar signatur :D
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 2. Jan 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon herw » Di 27. Mär 2007, 13:00

toxonic hat geschrieben:ja, das fänd ich gut - mit der bilder-darstellung hatte ich anfangs ja auch probleme und es gibt sicher ein paar leute die für tips und tricks bzgl. des forums dankbar wären!
mach doch so nen sticked thread und bau die url in deine kommentar signatur :D

nee - also da kann man sich doch mal beim Posten nach links begeben:

Bild

Bekanntermaßen basiert unser Forum auf dem bbcode.
Will man eine Post schreiben, dann steht links "Optionen". Der BBCode ist aktiviert. Also klickst Du mal auf den Link und siehe da, es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du alle Deine Wünsche vereint siehst ;-)

Bild

Auch die Bilder kann man so einfügen wie es dort steht (Dank an Bernhard, der das in tagelanger Kleinarbeit ermöglicht hat).

phpBB3 steht vor der Tür, wie schon woanders erwähnt, und bringt ganz viele Neuerungen. Das Forum dazu kann man sich schon einmal durchlesen und auch selbst austesten:
http://www.phpbb3-d.de/

Sobald das erste release herauskommt (die letzte Betaversion ist seit etwa einem Monat draußen), will Bernhard sich einlesen.

ciao herw
Dateianhänge
bbcode 1.gif
bbcode 1.gif (10.49 KiB) 2098-mal betrachtet
bbcode 2.gif
bbcode 2.gif (17.07 KiB) 2108-mal betrachtet
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon toxonic » Di 27. Mär 2007, 14:23

Bekanntermaßen basiert unser Forum auf dem bbcode.


:? also...ja...nee.... ich hab das net gewusst, geschweige denn, was bbcode ist! und deswegen hab ich da auch noch nie drauf geklickt.... weisst ja, was der bauer net kennt, das isst er net! :lol:
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 2. Jan 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon herw » Di 27. Mär 2007, 15:34

toxonic hat geschrieben:
Bekanntermaßen basiert unser Forum auf dem bbcode.


:? also...ja...nee.... ich hab das net gewusst, geschweige denn, was bbcode ist! und deswegen hab ich da auch noch nie drauf geklickt.... weisst ja, was der bauer net kennt, das isst er net! :lol:
"phpbb" siehe gaaaanz uuuunten auf der browser-Seite

::pfeif:: ::kaffee:: ::argh::
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu FORUM-WÜNSCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron