Beiträge nachträglich editieren

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beiträge nachträglich editieren

Beitrag von tymes2 »

Kanns gar nicht glauben - ich sehe keinen edit-button. Bin ich jetzt blind oder gibt's den tatsächlich nicht?
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Beiträge nachträglich editieren

Beitrag von Gmaj7 »

tymes2 hat geschrieben:Kanns gar nicht glauben - ich sehe keinen edit-button. Bin ich jetzt blind oder gibt's den tatsächlich nicht?
Man kann (s)eine Nachricht nur am selben Tag editieren. Danach leider nicht mehr.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Beiträge nachträglich editieren

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
tymes2 hat geschrieben:Kanns gar nicht glauben - ich sehe keinen edit-button. Bin ich jetzt blind oder gibt's den tatsächlich nicht?
Man kann (s)eine Nachricht nur am selben Tag editieren. Danach leider nicht mehr.
Bei anderen Servern kann man sogar schon nach einer neuen Post nicht mehr editieren.
Wer aber gerne eine Peinlichkeit (unverzeihliche Rechtschreibfehler etc.) beseitigt haben will, der kann ja mal ganz lieb die Moderatoren fragen ;-)
zumindest sollte man eine nachträgliche Änderung farblich kenntlich machen; stell Dir vor, dass jemand schon auf deine Post geantwortet hat und du änderst eine wesentliche Passage.

ciao herw
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Macht das bitte nicht komplizierter als es ist - vielleicht habe ich auch nur was vergessen, oder mich verschrieben (->link). Ne edit Funktion ist echt Standard, da will ich nicht "ganz lieb" irgendjemand fragen müssen. Und das Editieren innerhalb eines Tages ist vielleicht gewollt, aber nicht gehakt. Es geht schlicht nicht.
Grüssung-> Jo.
Flusi
neu
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2006, 22:53

Beitrag von Flusi »

Nicht, dass ich Dir nicht glaube..aber ich will es mit eigenen Augen sehen...

Also ich kann meinen Beitrag löschen und editieren (was ich gerade tue)..mal sehen, ob's nochmal geht....

Jau, dies iss mein 2ter Edit...

als ganz normaler User...

und ein letztes Mal (3ter Edit)

Schon komisch, dass es bei Dir nicht geht. Schauen wir uns morgen nochmal an.
Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Das steht bei mir:

Bild
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Hallo tymes2,
versuche es jetzt nochmal. Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

ciao herw
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Jedenfalls ist die Liste der do's und dont's jetzt anders - ich darf jetzt meine Beiträge ändern. Angeblich.

edit: und tatsächlich! Merci. Danke, Junior ;o)) Darfst mich jetzt Jo nennen...
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:Jedenfalls ist die Liste der do's und dont's jetzt anders - ich darf jetzt meine Beiträge ändern. Angeblich.

edit: und tatsächlich! Merci. Danke, Junior ;o)) Darfst mich jetzt Jo nennen...
prima - hat mich zwei Stunden gekostet, aber ich bin jetzt wieder glücklich.
ciao herw
Antworten