post-fenster und "sonderzeichen"

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

post-fenster und "sonderzeichen"

Beitrag von helmsklamm »

vielleicht gehts ja nur mir so, aber jedesmal, wenn ich hier nen smiley oder nen formatierungs-/adressbefehle klicke, erscheint dieses teil prinzipiell am ende des txtes und nicht, wie erwartet an der cursorposition.
is das mein fehler, oder generell?? und: kann man das irgendwie optimieren? das unnötige rumgescrolle macht echt kein spass.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: post-fenster und "sonderzeichen"

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:vielleicht gehts ja nur mir so, aber jedesmal, wenn ich hier nen smiley oder nen formatierungs-/adressbefehle klicke, erscheint dieses teil prinzipiell am ende des txtes und nicht, wie erwartet an der cursorposition.
is das mein fehler, oder generell?? und: kann man das irgendwie optimieren? das unnötige rumgescrolle macht echt kein spass.
ich denke, wir sollten phpBB 3 abwarten, ehe in solche features unnötig viel Zeit inverstiert wird.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

jup, mach dir vorher keinen stress deswegen.
btw: wann isses denn ungefähr soweit?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:jup, mach dir vorher keinen stress deswegen.
btw: wann isses denn ungefähr soweit?
hier kucken: phpBB 3 beta 2
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

....jedesmal, wenn ich hier nen smiley oder nen formatierungs-/adressbefehle klicke, erscheint dieses teil prinzipiell am ende des txtes
das ist (in der aktuellen version) generell so - also defaulteinstellung: smileys werden via append hinten drangebappt - und nicht via insert... sofern der admin da nich selbst was bastelt

ist also kein fehler bei deinem browser oä.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:btw: wann isses denn ungefähr soweit?
seit letzter Woche gibt es das BETA 3 für phpBB, ob noch ein Beta 4 nötig ist, steht noch nicht fest. Die Entwickler sind dort sehr vorsichtig mit Versprechungen. Diejenigen, die sich die Betaversion heruntergeladen haben, klangen aber schon zuversichtlich.

ciao herw
Antworten