Seite 1 von 1

Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:28
von Quietschboy
Hi Herwig,
gibt es eine Möglichkeit über neue posts, egal welche Kategorie oder Thread, informiert zu werden?
Es wird hier ja nicht so viel geschrieben, also könnte man es mal wagen.
Scheinbar wird auch nicht ein thread, zu dem man etwas beigetragen hat, automatisch in die Favoritenliste (e-mail Benachrichtugung) aufgenommen. Zumindest das wäre doch schon sehr hilfreich.

Grüße, Mark

Re: Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:09
von herw
Quietschboy hat geschrieben:Hi Herwig,
gibt es eine Möglichkeit über neue posts, egal welche Kategorie oder Thread, informiert zu werden?
Es wird hier ja nicht so viel geschrieben, also könnte man es mal wagen.
Scheinbar wird auch nicht ein thread, zu dem man etwas beigetragen hat, automatisch in die Favoritenliste (e-mail Benachrichtugung) aufgenommen. Zumindest das wäre doch schon sehr hilfreich.

Grüße, Mark

man kann hier unten ein Kästchen aktivieren:
thema beobachten.jpg
thema beobachten.jpg (49.69 KiB) 5452-mal betrachtet

Habe ich auch noch nie ausprobiert. Ich habe jetzt mal ein Kreutzchen gemacht (siehe Bild, die Anzeige ist echt verwirrend), wenn du jetzt hier einen Beitrag sendest, müsste an mich eine Mail geschickt werden. Also antworte hier mal!

ciao herw
::kaffee::

PS: ich hab's gerade mit meinen zweiten Account getestet. Es kam postwendend eine Benachrichtigungsmail in meinem Mailprogrmm (Absender zero-degree). Man kann auch ganze Foren oder Subforen unter Beobachtung stellen. Was für ein Luxus. Nach so vielen Jahren habe ich das endlich auch begriffen ;)

Re: Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 13:40
von Quietschboy
Ah, OK, jetzt hab ich`s auch geschnallt.
Ist echt verwirrend, daß unten Forum / Thema beobachten steht mit einem Häkchen davor. Hier muß man draufklicken!
Erst wenn Kreuzchen und Forum / Thema nicht mehr beobachten da steht wird man über neue Posts benachrichtigt.

Alla dann

Re: Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 18:16
von herw
Quietschboy hat geschrieben:Ah, OK, jetzt hab ich`s auch geschnallt.
Ist echt verwirrend, daß unten Forum / Thema beobachten steht mit einem Häkchen davor. Hier muß man draufklicken!
Erst wenn Kreuzchen und Forum / Thema nicht mehr beobachten da steht wird man über neue Posts benachrichtigt.

Alla dann
ja vielleicht schlage ich Bernhard mal einen anderen Text vor:
Häkchen: „Thema wird beobachtet”,
kein Häkchen: „Thema wird nicht beobachtet”.

Da gibt es noch ein Häkchen : „Lesezeichen setzen” was bewirkt das denn?

Re: Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 20:47
von Quietschboy
"Du kannst ein Lesezeichen für ein Thema setzen, um später darauf zurückzugreifen. Wähle das Kontrollkästchen für jedes Lesezeichen aus, das du löschen möchtest und klicke die „Markierte Lesezeichen entfernen“-Schaltfläche."

Sieht so aus, als könnte man damit Lieblingsthreads über den persönlichen Beriech aufrufen (ohne E-Mail Benachrichtigung).

Re: Benachrichtigung bei neuen posts

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:17
von herw
Quietschboy hat geschrieben:"Du kannst ein Lesezeichen für ein Thema setzen, um später darauf zurückzugreifen. Wähle das Kontrollkästchen für jedes Lesezeichen aus, das du löschen möchtest und klicke die „Markierte Lesezeichen entfernen“-Schaltfläche."

Sieht so aus, als könnte man damit Lieblingsthreads über den persönlichen Beriech aufrufen (ohne E-Mail Benachrichtigung).

man lernt nie aus :)