Summenbrummen... bitte helft mir :-(

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

helmsklamm hat geschrieben:oki, um mal zum thema zurück:

@k2ter:

hast du mittlerwiele die "galvanische" bekommen? funzt`s??

bei mir war danach mit einem schlag alles "gelöst", allerdings hatte ich (nach nochmaligem lesen erst begriffen) nen anderes grundprob, das mE aber gleichbeursacht ist: ein nicht "abgeschirmtes" signal trifft auf einen "profi" (ergo: abgeschirmten) eingang. der "profi" eingang kann (aus welchen gründen auch immer) ein nicht-entsörtes signal nich brummenfrei weiterleiten, er benötigt ZWINGEND ein "entstörtes" signal. (bei mir: mein lap läuft störfrei auf ALLEN hifi-anlagen, aber nur SELTNST auf club- oder pa-boxen ohne dieses "50hz brummen". erst die "galvansiche trennung" eliminierte dieses "brummen" restlos (zumindest unhörbar).
Ja hab mir die dinger kekauft und sie haben nichts gebracht. Obwohl ich meine dass die Einstreuungen nun weg sind.
Ich habe mir jetzt(und deshalb antworte ich auch jetzt erst) mal neue und viel bessere Kabel besorgt und das besteht Brummproblem immer noch. Allerdings ist mir etwas entscheidendes aufgefallen: Der Mixer brummt. Anscheint stimmt da was nicht. Er brummt, wenn ich mein Ohr dranhalte, in genau diesen 50hz wie es auf den Ausgang anliegt.
Habe das Pult reklamiert. Werde mir ein neues kaufen.

Ich habe das Problem momentan temporär mit dem WAVES-bundle geflickt, welches magneton empfohlen hat. Man mag es kaum glauben, aber der Brummer ist nach Nutzung des Plugins weg. Leider ist das nicht ganz legal und ich entscheide mich langfristig nicht für WAVES, da dies ein Krückenlösung ist.
Ja, und nen neuen Mixer hab ich mir bestellt.
Antworten