keyboards, keys § co

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

keyboards, keys § co

Beitrag von helmsklamm »

also keine ahnung, wer von euch welche periodika im abo hat (also ich derzeit nur "der taxifahrer" - haha, gibts tatsächlich), aber vielleicht wär´s ja ne gute idee, falls ausnahmnsweise mal irgendwo was für uns relevantes steht, das hier orgendwo zu posten.

ich zB bin immer an themen wie grooveboxen oder beatprogramming interessiert, also falls mal irgendwo n special dazu sein sollte, bitte hier bescheiden, ansonsten verpasst man sowas meistens und das wäre dann schon schade.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich schau mir solche zeitungen gar nicht mehr an, empfinde ich als zu frustrierend, da ich mir eh nix kaufen kann... ich bezieh meine informationen diesbezüglich fast ausschliesslich aus dem netz, wenn ich geräte kaufe soweso nur nach ausführlichen test.. rm1x hab ich gegen evolver getauscht, electribe er1 wird immer noch geknechtet und dx200 findet auch ab und an gebrauch.

Früher waren es mal sowas wie SOS oder Keys.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Ich habe beide Zeitschriften mit einer Unterbrechung von ca. drei Jahren seit etwa 15 Jahren abonniert.
Keyboards gefällt mir nach der Aufsplittung in zwei Zeitschriften nicht mehr. Keys hat seine Qualität gehalten. Beide Zeitschriften sind wohl von bestimmten Software-Firmen gesponsert, bzw. es gibt Mitarbeiter dieser Firmen, die dort als Redakteur arbeiten. Insofern sind manche Tests (z.B. für Cubase) positiv gefärbt.
Trotzdem sind die Informationen gut verwertbar.
Ich gebe zu, dass ich nicht sehr intensiv darin lese, sondern sie wie eine Illustrierte im Wartezimmer benutze.
Manchmal (etwa alle acht Monate) gibt (gab) es interessante Artikelserien. z.B. äquidistante Tonskalen oder physical modelling für REAKTOR, auch Handhabung von Cubase).

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

schade das dass wartezimmer soweit weg ist ;)
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

herw hat geschrieben:Beide Zeitschriften sind wohl von bestimmten Software-Firmen gesponsert, ...
nene, das läuft nach dem schreib-gut-über-mich und ich-schalte-viele-anzeiegen-prinzip. trotzdem kann eine zeitschrift natürlich nicht totale unwharheiten abdrucken (stichwort: glaubwürdigkeit und wiederverkauf), aber "beschönigt" wird in der tat sehr, sehr viel.
Manchmal (etwa alle acht Monate) gibt (gab) es interessante Artikelserien. z.B. äquidistante Tonskalen oder physical modelling für REAKTOR, auch Handhabung von Cubase).
oki, cubase is mir schnurz, aber du hast den fred-sinn: genau, wenn solche artikel/specials inhaltsschwer (also keine randbemerkung) dort auftauchen disen hinweis bitte hier posten. zB das tonskalen oder ph. modelling-special hab ich nie mitbekommen, würd mir aber, bei wissen, das "heuer" das das thema is, auf jeden die gazette kaufen.

@zero:
du gehst wohl in kölle zum arzt:lol: ? in der hauptstadt liegen nur "mein garten" oder "der handwerker" in den warte-lounges.

boah, was fürn act, n doppelzitat zu trenne, höllisch uffpasse, man muss. :oops:
Zuletzt geändert von helmsklamm am 24. Mai 2006, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

für tutorials ist glaube ich future music oder SOS weit besser...
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:für tutorials ist glaube ich future music oder SOS weit besser...
SOS = Sound On Sound
beim Hinweis "future music" gibt es sowohl deutsche, englische als auch amerikanische Wesites.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

sorry ich meinte nicht future music sondern
Computer Music
Antworten