phpbb3 modifizieren

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

phpbb3 modifizieren

Beitragvon KlangRaum » Mi 23. Jul 2008, 22:11

es ist soweit: ich hab ein phpbb3 installiert - mit dem ProSilver-style (der selbe wie hier)

hat sich schon mal jemand mit der modifikation von styles und dem neubau auseinandergesetzt? .....bin für jeden tip dankbar

gruß
peter
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:55

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon Gmaj7 » Di 29. Jul 2008, 15:28

Hi Peter,

das geht hauptsächlich über die CSS Files oder über die Styles (im Admin-Bereich) . Ich habe füe einen Kunden den Design angepasst. War ziemlich aufwändig...

(siehe http://www.rae-kalb.de/rechtsanwalt/nuernberg/phpBB3/ )

Viel Spaß beim designen. :D

Bernhard
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon herw » Do 31. Jul 2008, 10:28

Hallo Bernhard,
kannst Du das für uns nicht auch mal machen - zum Beispiel ein Kopfbild?

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2978
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon Gmaj7 » Do 31. Jul 2008, 15:02

Hi Herw,

ja, sobald ich wieder Zeit habe. Momentan habe ich einfach zu viel zu tun und in meiner Freizeit bin ich froh, wenn ich mal nicht auf den Bildschirm schauen muß. Aber mal sehen, vielleicht zum Ende des Jahres.

Hast Du eigentlich noch Ferien? Oder sind die auch schon wieder rum? Loveparade gut überstanden? :mrgreen:

Liebe Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon herw » Do 31. Jul 2008, 15:48

Gmaj7 hat geschrieben:Hi Herw,

ja, sobald ich wieder Zeit habe. Momentan habe ich einfach zu viel zu tun und in meiner Freizeit bin ich froh, wenn ich mal nicht auf den Bildschirm schauen muß. Aber mal sehen, vielleicht zum Ende des Jahres.

Hast Du eigentlich noch Ferien? Oder sind die auch schon wieder rum? Loveparade gut überstanden? :mrgreen:

Liebe Grüße
Bernhard
eine "gefühlte" Woche noch sind Ferien; Loveparade ist nicht so mein Ding, aber es tut dem Image des Ruhrgebiets gut.
Ich arbeite im Moment sehr viel mit REAKTOR. Insbesondere habe ich mich hinter die Oszillatoren geklemmt. Ich habe aus den Multi-Wave-Oszillatoren die einzelnen Wellenfunktionen extrahiert und mir mal das Antialiasing angesehen. Da gab es noch eine Kleinigkeit zu verbessern. Den primary level Oszillatoren sieht man ihr Alter mitlerweile an.

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2978
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon Gmaj7 » Do 31. Jul 2008, 15:58

Hört sich kompliziert an "Wellenformen zu extrahieren" :shock: Sonst scheint sich nicht viel zu tun auf NI Ebene. Kein Reaktor Update in Aussicht, oder?
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon herw » Do 31. Jul 2008, 16:34

Gmaj7 hat geschrieben:Hört sich kompliziert an "Wellenformen zu extrahieren" :shock: Sonst scheint sich nicht viel zu tun auf NI Ebene. Kein Reaktor Update in Aussicht, oder?
"extrahieren" heißt: ich will einen reinen Sägezahnoszillator und schmeiße einfach den restlichen Ballast des Multiwave-Oszillators hinaus!
Ich habe lediglich dann den Antialiasing-Algorithmus geringfügig verändert (siehe englisches Forum).
REAKTOR-Update: nichts genaues weiß man nicht. Ich vermute mal, dass es noch dauert. Leider gibt es ja nicht wie bei den anderen NI-Produktreihen ein öffentliches Betatesting. :-(
Also mache ich mir mein eigenes Mini-Update. Ich arbeite auch an sehr komplexen Oszillatoren (complexsaw, multisync-osc, piano-osc (noch nicht begonnen, aber schon mit einer Idee im Kopf); Gerald (krümelmonster) hält mich für verrückt ;-) ). Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2978
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: phpbb3 modifizieren

Beitragvon KlangRaum » Fr 1. Aug 2008, 12:45

Gmaj7 hat geschrieben:Hi Peter,

das geht hauptsächlich über die CSS Files oder über die Styles (im Admin-Bereich) . Ich habe füe einen Kunden den Design angepasst. War ziemlich aufwändig...

(siehe http://www.rae-kalb.de/rechtsanwalt/nuernberg/phpBB3/ )

Viel Spaß beim designen. :D

Bernhard

dein board sieht gut aus, leider liegt mein forum in einem intranet, deswegen kann ich keinen link liefern.

meine änderungen sind momentan anderweitig, das „optische layout“ ist momentan bis auf geänderte texte noch fast das selbe:
alles was auf die phpbb-community verweist -also copyright, logo oben, etc. musste raus (zb in der ucp.php), einige neue bbcode (zb googlevideo/youtube, zusätzliche textformatierung etc) sind drin. der bbcode-bereich soll noch weiter ausgebaut werden.weißt du evtl wo die zusätzlichen bbcode gespeichert werden?
momentan hänge ich auch an der „druckansicht“: einzelne beiträge btw der komplette thread sollen als PDF exportierbar sein.


kennst du ein vernünftiges MOD für die PDF-ausgabe?
ich hab hier
http://www.fpdf.org/
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164 ... hlight=pdf
http://de.pdf24.org/
schonmal geschaut, aber noch nicht damit begonnen es zu testen, ich werde erst eine zweite foren-installation zum ausprobieren auf den server packen.

der haken am export: grafiken, zitatebenen und textformatierungen sollen (halbwegs) korrekt wiedergegeben werden
alternativ zu PDF wäre auch RTFD möglich....

das optische layout soll hinterher ein eigenständiges template werden, um es woanders zu installieren, alle modifikationen sollen in einem eigenständigen MOD abegelgt werden. wie das geht…damit habe ich mich abr auch noch nicht auseinander gesetzt ::((::

gruss
peter
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:55


Zurück zu OT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron