bin noch da

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

bin noch da

Beitrag von herw »

nicht wundern, warum ich im Moment nicht poste, aber ich habe die nächsten paar Wochen viel um die Ohren - REAKTOR ist aber immer noch meine Haupt-Nebenbeschäftigung (hobby).
Ich schreibe auch gerade an einem Tutorial im englischen NI-Forum über das multidisplay. Falls Interesse besteht, kann ich das natürlich auch hier auf deutsch abdrucken.
::kaffee::
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

ich hab auch grad ne kreative schaffenspause eingelegt.
aber so schnell geht hier niemand verloren :mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

bei mir wächst grade privat-beruflich ein neues arbeitsgebiet heran. ich glaube, ich muss demnächst einige dinge neu "verteilen"
ob ich mich dann noch so wie bisher mit dem ganzen musikzeugs beschäftigen kann ist noch gar nicht abzusehen
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: bin noch da

Beitrag von sternenkrieger »

bei mir verlagert sich mein musikalischen schaffen wieder deutlich mehr in richtung hardware ...
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: bin noch da

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:bei mir verlagert sich mein musikalischen schaffen wieder deutlich mehr in richtung hardware ...
ich mag beides; mich fasziniert aber vor allem die Zuverlässigkeit der Software. Bei einem Hardwaresystem wie dem Doepfer und anderen muss man schon mit einigen Ungenauigkeiten kämpfen (z.B. Stimmung, Reproduzierbarkeit).
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: bin noch da

Beitrag von sternenkrieger »

bei mir mindert das arbeiten am rechner einfach den flow, ich will einfach nur schrauben an echten knöpfen und spontan rumlärmen ohne dass ich erst nen rechner hochfahreb muss
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

zeroDegree hat geschrieben:...ich will einfach nur schrauben an echten knöpfen und spontan rumlärmen ohne dass ich erst nen rechner hochfahreb muss
manch ein analogfreak muss seine modulare wand erstmal 1-2 stunden warmlaufen lassen.... *g* ::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: bin noch da

Beitrag von sternenkrieger »

hehe ein glück das ich was klangerzeugung angeht 0,0 analoge technik habe
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: bin noch da

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:hehe ein glück das ich was klangerzeugung angeht 0,0 analoge technik habe
im Moment komme ich REAKTOR-mäßig zu fast nichts. Ein kleines Tutorial läuft im englischen Forum, täglich im Schnitt eine halbe Stunde Geklimpere und das war's schon.
Hier bin ich leider auch nur nur noch selten präsent. Aber ich vergesse Euch nicht und es wird schon wieder mehr werden.

ciao herw
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: bin noch da

Beitrag von toxonic »

hmmm, na scheint im moment auch nicht zu drängen *lach*
die aktivität im forum is gerade net so hoch, wie mir scheint! ich gucke zwar fast täglich rein, aber da ich keine fragen hab und auch sonst niemand welche zu haben scheint, belasse ich's dann meist dabei! :D
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

toxonic hat geschrieben: die aktivität im forum is gerade net so hoch, wie mir scheint! ich gucke zwar fast täglich rein, aber da ich keine fragen hab und auch sonst niemand welche zu haben scheint, belasse ich's dann meist dabei! :D
ich schau ja auch ab und zu mal rein, aber wenn du keine frage hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen bei diesem speziellen problem. frag jemand anderen.


herw, könntest du ihm bei diesem problem helfen? vielleicht liegts an nem treiber?
ich glaube, du must dir mal den quest2.7 besorgen und installieren.


ähhhhh.... du kennst quest2.7 nicht?
ei.... dann frag doch mal hier im forum, vielleicht kann ich dir weiterhelfen………


::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: bin noch da

Beitrag von herw »

manno, kann mir im Moment sooon Quatsch nicht leisten ;-) die Arbeit lässt nicht locker. Jedesmal, wenn ich glaube, jetzt habe ich etwas geschafft, dann schaue ich auf den Terminplan und schwupps, schon sitze ich wieder drin.

::kaffee:: ::kaffee:: ::kaffee::
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:manno, kann mir im Moment sooon Quatsch nicht leisten ;-) die Arbeit lässt nicht locker.
hmmmmm..... ich glaube, ich kenn deine frage. HIER ist eine antwort darauf.







:mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: bin noch da

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:manno, kann mir im Moment sooon Quatsch nicht leisten ;-) die Arbeit lässt nicht locker.
hmmmmm..... ich glaube, ich kenn deine frage. HIER ist eine antwort darauf.
:mrgreen:
LOL das baut mich auf. Ich mach noch eine Stunde, dann habe ich die Faxen dicke. Ist nicht heute Feiertag?
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: bin noch da

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:Ist nicht heute Feiertag?
keine ahnung… dem straßenlärm nach zu urteilen könnte es fast sein...... .... ...
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten