pc is doch sch****e!

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Gesperrt
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

pc is doch sch****e!

Beitrag von helmsklamm »

mac is vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

nope, sorry...
hat beides vor und nachteile...
darum nutze ich beides
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

auch hier will einer gebanned werden.
moderator bitte einschreiten!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

magneton hat geschrieben:auch hier will einer gebanned werden.
moderator bitte einschreiten!
ich forsche gerade nach, ob die Initialen von helmsklamm JN sind ;-)
Aber im Ernst, Diskussionen über Computerplatformen gehören hier nicht hin. Ich lasse mal den Thread stehen, da ich ihn als freundlich gemeinten Scherz auffasse.
Falls das aber zu einem ernsten Problem wird, sehe ich mich gezwungen einzuschreiten. (das war jetzt Ernst.) Aber hier ist ja der Moderator Gmaj7.
ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

Im Moment sehe ich auch keinen Grund einzuschreiten. Allerdings sollten wir uns doch lieber auf konstruktive Themen konzentrieren. Das Thema MAC vs. PC ist schon in soooo vielen Foren (emotionsgeladen, nüchtern, kritisch, voreingenommen, sachlich, unsachlich, beleidigend etc.) diskutiert worden, ich glaube wir können es uns ersparen weitere Debatten darüber vom Zaun zu brechen :wink: Tun wir so, als hätten wir es nicht bemerkt :wink:

Grüßle
Bernhard
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

wer is JN?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:wer is JN?
autsch, du Unwissender :) . Was in der Musikbranche der Unaussprechliche ist ("DB", auch nur für Insider des Cubase-Forums (ein bisschen darfst Du noch raten ;-) )), das ist JN im englischen Reaktorforum und woanders (gewesen).
JN sind die Initialen von J_ohn N_owak. Ich schreibe dies mal gesperrt, damit nicht durch irgendeine Google-Suchfunktion uns unzählige zusätzliche Posts beschert werden. Im englischen NI-Reaktorforum wirst Du unzählige Beiträge von ihm finden oder auch nicht, weil sie mittlerweile gelöscht sind. Die Inhalte waren - naja vorsichtig ausgedrückt - kontraproduktiv.
Wenn noch alle Beiträge im Forum sein sollten, dann musst du sicherlich einige Tausend Beiträge lesen (ca. 6000-7000 geschätzt) nicht eingerechnet diejenigen, die er unter verschiedenen Pseudonymen verfasst hat.
Seine Naivität auch seine nervtötenden Selbst-Gespräche und -Bemitleidungen haben immer verschreckt, andererseits hatte er auch etwas von genialem künstlerischem Instinkt, den er leider für falsche Zwecke missbrauchte.
Vielleicht setzt er seine durchaus positiven Eigenschaften mal irgendwann auch sinnvoll ein.

ciao herw

PS: an die Wissenden: ich war doch jetzt richtig lieb zu JN?
Zuletzt geändert von herw am 25. Mai 2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

herw hat geschrieben: PS: an die Wissenden: ich war doch jetzt richtig lieb zu JN?
das ist wahrscheinlich das schlechte gewissen, das Dich plagt; ich erinnere mich an einen regelrechten vernichtungsfeldzug. :mrgreen:
unvergessen der tag, an dem JN im deutschen forum auftauchte...

ich fand ihn manchmal gar witzig; meist etwas nervig. eben ein teenager des medienzeitalters :wink:
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

:lol: :lol:

scheint so, das ich da n echtes unikum versäumt habe.

mich würd ja mal interessieren, wie er das mit den pseudonymen hinbekommen hat, is ja nich wie hier mit ner pantasie-addi getan (au, das bringt mich ja jetzt auf ideen - nene, kleiner scherz), sondern läuft ja dort nur über registrierung. hat er sich extra deswegen mehrere versionen gekauft - also das wär dann schon ziemlich kränk :lol:
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

... das kann jeder. man braucht keine software registrierung um sich beim NI forum anzumelden. ausserdem war der herr ja auch moderator.
aber das ist eine andere geschichte.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

magneton hat geschrieben:ausserdem war der herr ja auch moderator.
also anfangs war alles normal, nur das tägliche reaktor-schrauben hat ihn dann in die verwirrung gestürzt?
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

da war von anfang an schon nichts normal. ich würde eher sagen dass tägliches reaktor und max/msp schrauben nichts für die menschliche psyche ist.
http://www.cycling74.com sollte jemandem max/msp nichts sagen.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

@admin:
dieser thread kann gefahrlos gelöscht werden.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

magneton hat geschrieben:da war von anfang an schon nichts normal. ich würde eher sagen dass tägliches reaktor und max/msp schrauben nichts für die menschliche psyche ist.
also sind wir erbnsthaft in gefahr? ich hab da ebenfalls meine zweifel, bzw. muss (natürlich nur bei mir) schon veränderte bewusstseinszustände diagnostizieren.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Gesperrt