5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot

Beitrag von herw »

Wir trauern um einen der größten zeitgenössischen Komponisten und Klangerfinder.


Link: tagesschau.de kultur stockhausen
Zuletzt geändert von herw am 9. Dezember 2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

ich will ja jetzt nicht taktlos erscheinen, aber ist diese art von personenkult nicht bisschen übertrieben? :?
ok, ok - bin schon weg....... :lol:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:ich will ja jetzt nicht taktlos erscheinen, aber ist diese art von personenkult nicht bisschen übertrieben? :?
ok, ok - bin schon weg....... :lol:
Personenkult? naja, die Gefahr besteht bei Leuten, die - in diesem Fall - die Musik entscheidend weiter gebracht haben, immer. Das schmälert aber nicht ihre Leistung.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re:

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:
toxonic hat geschrieben:ich will ja jetzt nicht taktlos erscheinen, aber ist diese art von personenkult nicht bisschen übertrieben? :?
ok, ok - bin schon weg....... :lol:
Personenkult? naja, die Gefahr besteht bei Leuten, die - in diesem Fall - die Musik entscheidend weiter gebracht haben, immer. Das schmälert aber nicht ihre Leistung.

den personenkult - oder den sogenannten HYPE fabrizieren die anderen.... sprich: überwiegend die medien
das findet man ja auch in vielen anderen bereichen.
Siggi Natur ? :mrgreen:
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: 5.12.2007: Karlheinz Stockhausen ist tot

Beitrag von helmsklamm »

personenkult is was um britney spears oder mit ähnlichen talentlosigkeiten geschiet.

stocki war und bleibt eine jahrhundertgestalt.

was anderes: kennt eigentlich jemand Stock, Hausen & Walkman?

eine (wenn nich die) meiner lieblings-combo. tausend ideen pro song, unglaubliche harmonien und doch so wunderbar groovy. unbedingt mal antesten.
vor allem die "organ transplants" is n pflichtkauf für jeden der nur annäherend musik mag, so vielschichtig, witzig, detailverliebt, perfektionistisch und, hatte ichs schon erwähnt? groovy groovy groovy.

ich hab die glaub ich schon 400mal gehört und entdecke immer noch neues.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten