REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von herw »

Gore hat geschrieben:Au backe, ich gurke noch mit einem alten Absynth 2 herum... :|
Absynth 3 und 4 sind ziemlich verschieden von der Version 2; allerdings finde ich sie auch etwas unübersichtlicher; aber vielleicht liegt es daran, dass ich zu faul bin, mich da rein zu knien.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von Gmaj7 »

Gore hat geschrieben:Au backe, ich gurke noch mit einem alten Absynth 2 herum... :|
Naja, der war doch auch schon recht gut. :wink:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
Gore hat geschrieben:Au backe, ich gurke noch mit einem alten Absynth 2 herum... :|
Naja, der war doch auch schon recht gut. :wink:
stimmt
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von Gmaj7 »

Gore hat geschrieben:Ich finde ihn auch sehr gut und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Die neuesten Sachen muss ich nicht immer direkt haben. Und wie herw schon sagte, muss man sich auch in neue Synths reinknien. Da bin ich auch etwas faul. Wenn ich einen Synth habe und damit zurechtkomme, bin ich recht träge, mit einer neuen Version wieder von vorne anzufangen, sofern die Versionen recht unterschiedlich sind. Ich denke, dass man seine Sounds auch aus älteren Synths herauskitzeln kann, wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt. :)
Da hast Du meine volle Zustimmung. Allerdings sind die neue Feauters in der 4er Version halt auch nicht zu verachten. Da ich auch extrem viel mit Absynth arbeite, war ich über ein paar Neuerungen schon dankbar. Aber im großen und Ganzen zählt am Ende die Idee und die kreative Umsetzung. Auch die neueste Version hilft halt nichts, wenn man keine Idee(n) hat :D
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von sternenkrieger »

schön wäre jetzt noch rückwärtskompabilität ^^
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von Gmaj7 »

zeroDegree hat geschrieben:schön wäre jetzt noch rückwärtskompabilität ^^
Ja genau. So könnte man aus einem 2er eine 4er Version machen. Einfach ein Patch mit Granularsynth im alten Absynth öffnen et voila, schon gehts auch in der 2er. :lol: Ich bin dafür, dass Synths in Zukunft so designt werden!
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von KlangRaum »

zeroDegree hat geschrieben:schön wäre jetzt noch rückwärtskompabilität ^^
oder seitwärtskompatibilität: einfach ein absynthpatch mit reaktor öffnen und..... ::kaffee:: oder ein apple-macOS update auf eine windose draufhauen und *zack* ist das virenzeugs wech und die desktopfarben werden angenehmer....

*duck*
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von sternenkrieger »

ich rede davon wenn ich z.B nen altes arrangement in live öffne und da reaktor 4 oder battery 2 drinhängt kommt nen battery2 oder r4 nicht gefunden, find ich super alles noch mal neu machen, ich idiot speicher halt meine sounds mit dem arrangement und nicht einzeln weil ich halt so arbeite
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
zeroDegree hat geschrieben:schön wäre jetzt noch rückwärtskompabilität ^^
oder seitwärtskompatibilität: einfach ein absynthpatch mit reaktor öffnen und..... ::kaffee:: oder ein apple-macOS update auf eine windose draufhauen und *zack* ist das virenzeugs wech und die desktopfarben werden angenehmer....

*duck*
was meinst Du mit Desktopfarben? wohl eher die von Absynth 4?
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von Gmaj7 »

KlangRaum hat geschrieben:
zeroDegree hat geschrieben:schön wäre jetzt noch rückwärtskompabilität ^^
oder seitwärtskompatibilität: einfach ein absynthpatch mit reaktor öffnen und..... ::kaffee:: oder ein apple-macOS update auf eine windose draufhauen und *zack* ist das virenzeugs wech und die desktopfarben werden angenehmer....

*duck*
Oder ostkompatibel :shock: ...absynthpatch mit einem dx11 oder dx77 öffnen..und schon ist die hardware auf dem neuesten stand :mrgreen:
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von Gmaj7 »

zeroDegree hat geschrieben:ich rede davon wenn ich z.B nen altes arrangement in live öffne und da reaktor 4 oder battery 2 drinhängt kommt nen battery2 oder r4 nicht gefunden, find ich super alles noch mal neu machen, ich idiot speicher halt meine sounds mit dem arrangement und nicht einzeln weil ich halt so arbeite
yepp, sehr ärgerlich. kenn ich. da hilft nur noch ><:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von KlangRaum »

Gmaj7 hat geschrieben:
Oder ostkompatibel :shock: ...absynthpatch mit einem dx11 oder dx77 öffnen..und schon ist die hardware auf dem neuesten stand :mrgreen:
warum nicht - isja eigentlich ein alter hut: meine kaffeemaschine kann schliesslich auch tee kochen und mit jeden eierkocher gehn auch spiegeleier.... is zwar ne riesen sauerei mit dem bratfett, aber immerhin gehts

ps: fischstäbchen im toaster sind auch ne feine sache........ studenten- & junggesellenkompatibel :mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von helmsklamm »

aber zurück zu 514

es is n hauch schneller geworden, kann das sein? ca. 1-2% habt ihr das auch bemerkt?

was mich wundert: wenn ich die infobox anklicke sehe ich SSE3 support, in meinen einstellungen is aber nur SSE2 gelistet, obwohl mein core2 ja definitiv S3 hat. kann ich da noch was tunen?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:aber zurück zu 514

es is n hauch schneller geworden, kann das sein? ca. 1-2% habt ihr das auch bemerkt?

was mich wundert: wenn ich die infobox anklicke sehe ich SSE3 support, in meinen einstellungen is aber nur SSE2 gelistet, obwohl mein core2 ja definitiv S3 hat. kann ich da noch was tunen?
was ist SSE3?
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: REAKTOR 5.1.4 ist draußen

Beitrag von KlangRaum »

SSE ist eine befehlssatzerweiterung bei intel-professoren
  • SSE3 ist eine erneute Erweiterung des SIMD-Befehlssatzes für die x86-(genauer die IA-32-) Prozessorarchitektur. Die vorherigen Erweiterungen waren MMX, 3DNow!, SSE und SSE2
guggsu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SSE3
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten