Wo laufen sie denn?

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Wo laufen sie denn?

Beitrag von herw »

heute ist mal was anderes angesagt :-)
Bild
(Quelle: WAZ Bericht über den Karstadt Ruhr-Marathon)

Drückt mir mal auf meinen 21,0975 km die Daumen.
Ganz oben rechts, der mit dem roten Laufshirt, bin ich.

ciao herw
Zuletzt geändert von herw am 14. Mai 2007, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

Na, wie wars? Das Wetter hat ja gepasst. Ich hoffe Du hattest viel Spaß!

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:Na, wie wars? Das Wetter hat ja gepasst. Ich hoffe Du hattest viel Spaß!

Grüßle
Bernhard
ja es war prima und ganz ohne Anspannung; meine Ankunftszeit in Herne war witzig: 2:22:22. Dabei kann ich aber noch 1:30 Minuten abziehen, da ich erst später gestartet bin. Meine Bestzeit (2:12) konnte ich erwartungsgemäß in diesem Jahr nicht erreichen wegen der vielen langen Kränkeleien im letzten Jahr.
Das Wetter war trocken und freundlich, fast schon wieder zu warm.
Die Zuschauer (870 000) waren wie immer guter Laune. Leider hatte Karstadt etwas an der Mucke gespart. Etwas mehr Sambagruppen wären schön gewesen. Gleichzeitig mit mir starteten in Dortmund 12 000 und in Oberhausen 10 000 Teilnehmer. Das Schöne an diesen Ruhrpott-Läufen ist, dass man überall am Rand Zuschauer hat, die einem zujubeln, aufmuntern, teilweise auch ein paar hundert Meter mitlaufen, etc..
Die Laufstrecken sind für Nicht-Ruhrpottler vielleicht überraschend hügelig. Die meisten Auswärtigen erwarten sicherlich schon die Plattheit der nordeutschen Tiefebene, was aber keineswegs der Fall ist. Häufiges Auf und Ab zehren sehr an der Kondition.
Es war sehr schön und ich bin völlig euphorisch und zufrieden im Ziel angekommen.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:ja es war prima und ganz ohne Anspannung; meine Ankunftszeit in Herne war witzig: 2:22:22.
Hört sich sehr oszilatorisch an :lol:
herw hat geschrieben:Die Zuschauer (870 000) waren wie immer guter Laune.
Ich hoffe, Du hast Dir von jedem einen Euro geben lassen. "Hast mal 'n Euro, Alda?" :D
herw hat geschrieben:Leider hatte Karstadt etwas an der Mucke gespart. Etwas mehr Sambagruppen wären schön gewesen.
Es ist seit geraumer Zeit bundesweit zu beobachten, dass an den falschen Stellen gespart wird. Ein Trend der mir gar nicht gefällt. Wie kann man an Sambagruppen sparen :?: :!:
herw hat geschrieben: Gleichzeitig mit mir starteten in Dortmund 12 000 und in Oberhausen 10 000 Teilnehmer.


Ne ganz schöne Menge. :shock:
herw hat geschrieben:Das Schöne an diesen Ruhrpott-Läufen ist, dass man überall am Rand Zuschauer hat, die einem zujubeln, aufmuntern, teilweise auch ein paar hundert Meter mitlaufen, etc..
Hört sich an wie der Berlin-Marathon. Eine Bekannte läuft da immer mit, eben aus dem Grund. Sie sagt, dass es sich so (für sie) einfacher läuft.
herw hat geschrieben:Es war sehr schön und ich bin völlig euphorisch und zufrieden im Ziel angekommen.
Das ist die Hauptsache :D Dann viel Spaß noch heute und möge die Euphorie noch ein wenig nachhallen.

Grüßle
Bernhard
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: Wo laufen sie denn?

Beitrag von helmsklamm »

herw hat geschrieben:heute ist mal was anderes angesagt :-)
Bild
(Quelle: [url=http://www.waz.de/waz/waz.extra4.startseite.php]
Ganz oben rechts, der mit dem roten Laufshirt, bin ich.
ich dachte immer du wäsrt asiate, nich afro;)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten