gute Nacht zusammen

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:jau, da hätt ich auch draufkommen können.... :oops: hat mich nur gewundert, das die datei ganz anders heisst.....
aber gleich zum nächsten prob: was ist ne pct datei, womit öffnet man die?

EDIT: ok, habs rausgefunden, geht mit open office draw! ist halt'n mac dateiformat!
pct= picture
wenn das soviel Schwierigkeiten macht, dann lade ich das File nochmal als gif hoch.
herw_2.gif.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

herw hat geschrieben:
toxonic hat geschrieben:jau, da hätt ich auch draufkommen können.... :oops: hat mich nur gewundert, das die datei ganz anders heisst.....
aber gleich zum nächsten prob: was ist ne pct datei, womit öffnet man die?

EDIT: ok, habs rausgefunden, geht mit open office draw! ist halt'n mac dateiformat!
pct= picture
wenn das soviel Schwierigkeiten macht, dann lade ich das File nochmal als gif hoch.
nee, passt scho! wie ich schon sagte, kann man die datei mit openoffice öffnen, da hab ich sie dann auch gleich mal in jpg abgespeichert!
ziemliches monster panel! :lol:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

leut... s'ismawida soweit:
GUTE NACHT :!:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

moin moin, bin schon wieder wach.
Bin für zwei Tage weg (Brügge).

ciao und lasst das Forum nicht zusammenbrechen! (verlässt die Katze das Haus, ... ;-) )

herw
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:...
ziemliches monster panel! :lol:
ja, noch ein Potemkinscher Modular
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:Bin für zwei Tage weg (Brügge).
ach... herw.... :cry: du wirst uns fehlen
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Bin für zwei Tage weg (Brügge).
ach... herw.... :cry: du wirst uns fehlen
:lol: :lol: ::LOL:: ROFL
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Bin für zwei Tage weg (Brügge).
ach... herw.... :cry: du wirst uns fehlen
is ja guut, bin ja schoon wieder da. Es hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:
KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Bin für zwei Tage weg (Brügge).
ach... herw.... :cry: du wirst uns fehlen
is ja guut, bin ja schoon wieder da. Es hat sich gelohnt.
Wie war's denn in Brügge? Und vor allem: Was hast du denn dort 2 Tage lang gemacht, hä? :wink:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

[singmodus]
über sieben brügggggn musstu gehehhhhhhehhhhehn
[/singmodus]




;)
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:...Wie war's denn in Brügge? Und vor allem: Was hast du denn dort 2 Tage lang gemacht, hä? :wink:
zwei Tage mit meiner Frau ausspannen; erster Tag: 2 Stunden Anwerpern (lohnt sich nicht sehr) - dann weiter nach Brügge.
Als erstes eine ordentliche Portion Pommes, dann sich in der Innenstadt verlaufen.
0.jpg
Sehr schöne Straßen und Gassen, viele Japaner, Amerikaner, Engländer, Spanier, nur zwei Deutsche ;-) . Viele sehr schöne teure Geschäfte (für meine Liebste), keine Null-Acht-Fünfzehn-Mitbringsel-Geschäfte sondern äußerst witzige Sachen (Bunte-Punkte-Toaster für unsere Tochter, obligatorische Schokoladen-Plätzchen für unseren jüngsten Sohn).
Hotel angeblich 4-Sterne, aber offenbar belgische Sterne (normale Unterkunft), aber schön zentral an einer Gracht gelegen. Abends Super-Muscheln unter einem Wärmestrahler gegessen, sehr lecker aber absoult unverschämt überteuert (23,- €).
Danach noch einen abendlichen Bummel durch die Kneipenwelt.
Die Hotelbar war ein Reinfall.
Am nächsten Tag bei anfänglich schönem Wetter ein Spaziergang zum Beguinenhof, dann Diamantenmuseum (interessant).
Danach eine Grachtenfahrt in einem japanisch besetztem Boot - lohnenswert.
1.jpg
Nach einem weiteren Bummel durch die Geschäftsstraßen (meine Frau hatte schon ein passendes nachträgliches Geburtstagsgeschenk für sich entdeckt) Einkehr in eine einfache kleine Snackbar mit freundlichem dicklichen Wirt.
Kurze Pause im Hotel, dann eine "Wanderung rund um die Innenstadt von Brügge" (ca. 2 Stunden) entlang der Grachten. Sehr schöne Häuserreihen. Daneben viele Geschichtsinformation durch meine Frau über Charles V und die Habsburger Linie. Dabei auffällig viele spanische Touristen - sind wohl auf Historientour.
Um sechs Uhr schon wieder Hunger, wir kehren in ein kleines altes Restaurant ein; der Wirt hat so ein seltsames Aufstoßen, als er uns nach unseren Wünschen fragt; seine Lebenspartnerin spricht fließend vier Sprachen (kleiner Trick: kommt man in ein Lokal sagt man Guten Tag - Guten Abend in seiner Muttersprache und man wird gleich richtig angesprochen).
Das kleine Restaurant entpuppt sich als Glücksfall - sehr leckere Seezunge für meine Frau, ein Rindfleischgericht in dunkler Biersoße für mich - äußerst lecker und im Gegensatz zu den Muscheln richtig reiswert.
Abends - es ist mittlerweile richtig kalt geworden - geht's wieder in einen gemütlichen Pub. Der Renner sind die künstlichen gasbetriebenen Kamine mit täuschend echtem Keramikholz - Hauptsache warm.
Wohlverdient in die Falle gegangen. Schöne zwei Tage!

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

Danke für den ausführlichen Bericht :D Brügge interessiert mich auch schon lange. Wenn ich mal hinfahren sollte, weiß ich ja, an ich mich wenden kann.

Grüßle
Bernhard
Antworten