Avatar

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Avatar

Beitrag von herw »

nach langem Hin und Her lassen wir jetzt im Profil Avatar zu (siehe links in der "Galerie"). Es sind NUR Selbstbildnisse mit max 80*80 Pixeln (<6KB) zugelassen ;-)
ciao herw
Zuletzt geändert von herw am 25. Mai 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keinzweiter »

herw hat geschrieben:nach langem Hin und Her lassen wir jetzt im Profil Avatar zu (siehe links in der "Galerie"). Es sind NUR Selbstbildnisse mit max 80*80 Pixeln (<6KB) zugelassen ;-)
ciao herw
Achso...Na dann bin ich schon im illegalen Bereich. Meiner Meinung nach hat das wenig Sinn den Inhalt der Avatars zu beschränken. Was ist, wenn sich dieses Forum herumspricht und hier zig tausend neue Registrieungen am Tag stattfinden?? :D :o
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Avatar

Beitrag von herw »

keinzweiter hat geschrieben:
herw hat geschrieben:nach langem Hin und Her lassen wir jetzt im Profil Avatar zu (siehe links in der "Galerie"). Es sind NUR Selbstbildnisse mit max 80*80 Pixeln (<6KB) zugelassen ;-)
ciao herw
Achso...Na dann bin ich schon im illegalen Bereich. Meiner Meinung nach hat das wenig Sinn den Inhalt der Avatars zu beschränken. Was ist, wenn sich dieses Forum herumspricht und hier zig tausend neue Registrieungen am Tag stattfinden?? :D :o
Wir haben den Avvatar auf das Profil beschränkt, damit nicht zu viele Bilder das Gesamtbild des Forums stören.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: Avatar

Beitrag von helmsklamm »

herw hat geschrieben: Wir haben den Avvatar auf das Profil beschränkt, damit nicht zu viele Bilder das Gesamtbild des Forums stören.

ciao herw
mit profil meinst du "klick auf die person", oder?
hm, ob das der weisheit letzter schluss is? irgendwie geht dabei der spassfaktor, den son forum ja AUCH haben sollte, n bissl flöten.

die pixelbegrenzung halte ich allerdings für sinnvoll, mit der einschränkung, das es genauso breit/hoch sein dürfte, das es noch geradeso in den allgemeinen member-rahmen passt, also in diesem fall schätzungsweise 150x150. ein sprengen mit nem 1000x200 bild hätte in der tat nerviges horizontal-gescrolle zur folge.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Avatar

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:
herw hat geschrieben: Wir haben den Avvatar auf das Profil beschränkt, damit nicht zu viele Bilder das Gesamtbild des Forums stören.

ciao herw
mit profil meinst du "klick auf die person", oder?
hm, ob das der weisheit letzter schluss is? irgendwie geht dabei der spassfaktor, den son forum ja AUCH haben sollte, n bissl flöten.

die pixelbegrenzung halte ich allerdings für sinnvoll, mit der einschränkung, das es genauso breit/hoch sein dürfte, das es noch geradeso in den allgemeinen member-rahmen passt, also in diesem fall schätzungsweise 150x150. ein sprengen mit nem 1000x200 bild hätte in der tat nerviges horizontal-gescrolle zur folge.
Naja ich fand die Avatars am Anfang auch lustig, schaut man sich allerdings in den anderen Foren um, die diese Anhängsel zulassen, dann macht das ganze schnell einen "unseriösen Eindruck". Vergleiche mal die Foren KVR, NI, MOOG-Forum oder das französisch sprachige Pendant zu unserem Forum.
Ich finde unsere Lösung ganz gut. Die Avatars in den Profilen sind eigentlich ein Kompromiss und sollten möglichst Euch zeigen, damit man einen optischen Eindruck hat. Es steht natürlich jedem frei, dort irgendein Bild oder auch gar keins hochzuladen.
ciao herw
Antworten