alle schon im winterschlaf?

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

alle schon im winterschlaf?

Beitrag von helmsklamm »

ich will ja nich nörgeln, aber das ist mit abstand das "konstanteste" forum, das ich gebookmarkt habe - 3 einträge pro woche, das macht so schnell keiner nach :lol:

wahrscheinlich muss ich wohl doch mein englisch upgraden, um mich über mein leiblingsspielzeug zu unterhalten. schade eigentlich.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: alle schon im winterschlaf?

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ich will ja nich nörgeln, aber das ist mit abstand das "konstanteste" forum, das ich gebookmarkt habe - 3 einträge pro woche, das macht so schnell keiner nach :lol:

wahrscheinlich muss ich wohl doch mein englisch upgraden, um mich über mein leiblingsspielzeug zu unterhalten. schade eigentlich.
hmmm?! ich beobachte jeden Neueintrag und habe festgestellt, dass außer einigen gelöschten Spam-Postern, sich überwiegend frei schaffende Künstler hier eintragen (es ist interessant, einfach mal die Nicknames über Google laufen zu lassen). D.h. viele sind mehr Anwender als Konstrukteure.
Es ist auch schwierig, das zu steuern. Ich habe es durch zwei neue Unterforen versucht, aber nur mit geringem Erfolg (REAKTOR(Ensembles) und Mucke & mehr). Ich denke, dass auch viele von uns einfach durch den Beruf geschafft sind. Ich kann mich zum Beispiel mit meinen eigenen Projekten nur ab und zu mal beschäftigen und ich käme mir auch doof vor, Strukturierungsprobleme die nur ich durchschaue, da ich das Chaos selbst erstellt habe, hier zur Diskussion zu stellen.
Einge sind auch vom synthesizerforum auf uns gestoßen; doch gibt es aus dieser Ecke nur wenig Beiträge.
Das englische NI-Reaktorforum finde ich im Moment nicht sehr attraktiv; es gibt ab und zu einmal eine grundlegende Diskussion, an der sich auch nur drei oder vier beteiligen; doch sobald es konkret werden soll, gibt es Rückzieher.

Nun man darf es aber auch nicht zu schlecht reden, schließlich sind wir hier wesentlcih aktiver als das deutschsprachige Forum von NI oder das französischsprachige Forum. Es gibt auch noch ein italienisches, aber da findest du noch weniger.

Man weiß auch zu wenig voneinander als dass man konkret mal jemanden ansprechen könnte, dass er über seine Reaktor-Aktivitäten schreibt.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich würd schon gerne, allerdings bin ich eben auch eher auf der anwenderseite bei reaktor, da ich einfach musikmachen möchte und meine kreativität ausleben will. Ich würde zwar liebend gerne in der lage sein fette ensembles zu bauen, aber ich fürchte ich bin was das angeht eher nicht so talentiert, darum spam ich lieber mit ergebnissen...
vielleicht kann mir ja mal jemand beim ensemblebau unter die arme greifen und massiv helfen, vielleicht check ich es ja mal auf diese art und weise :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:ich würd schon gerne, allerdings bin ich eben auch eher auf der anwenderseite bei reaktor, da ich einfach musikmachen möchte und meine kreativität ausleben will. Ich würde zwar liebend gerne in der lage sein fette ensembles zu bauen, aber ich fürchte ich bin was das angeht eher nicht so talentiert, darum spam ich lieber mit ergebnissen...
vielleicht kann mir ja mal jemand beim ensemblebau unter die arme greifen und massiv helfen, vielleicht check ich es ja mal auf diese art und weise :)
ok, dann stell dein Projekt im Unterforum REAKTOR (kreativ) vor und dann geht's los (hoffentlich).
Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die Konstruktion vom MM zu veröffentlichen, aber ich denke, dann kann man auch einigen oder vielen auf den Nerv gehen. Daher schreibe ich jetzt parallel zur Entwicklung ein Konstruktionsbuch (anders steige ich durch meine eigenen Schaltungen nicht durch).
Die Verarbeitungsreihenfolge ist auch nicht immer systematisch, sondern wechselt je nach Laune und Zeit zwischen, Grafikanwendung, Strukturierungen in Core und dem Erstellen neuer Patches.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

okay ich werde mir dieses WE mal was ausdenken was ich ich mal richtig cool fände :) bzw ich hab ja schon einige ideen
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:okay ich werde mir dieses WE mal was ausdenken was ich ich mal richtig cool fände :) bzw ich hab ja schon einige ideen
warum nicht sofort? Dann könnte man sehen, wie die Ideen sich entwickeln.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

bin ja gerade dabei :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:bin ja gerade dabei :)
ich eröffne mal ein neues Forum: REAKTOR (aktuelle Projekte); dort kann jeder sein Projekt vorstellen. Warte noch ein paar Minuten, dann habe ich es eingerichtet.
ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

da war ich mal schneller ;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: alle schon im winterschlaf?

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ich will ja nich nörgeln, aber das ist mit abstand das "konstanteste" forum, das ich gebookmarkt habe - 3 einträge pro woche, das macht so schnell keiner nach :lol:
...
an mir liegt's nicht :-(
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

?????????

Beitrag von herw »

hallo ??
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

gugug ;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

hmmm?? zum Alleinunterhalter wider Willen geworden - die Lethargie ist schon auffällig - gibt's Gründe??

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

ich habe ab diesem Beitrag von KlangRaum den thread getrennt, da mir der folgende Inhalt interessant für das Teilforum REAKTOR (kreativ) Klangforschung ...erschien. (herw)
KlangRaum hat geschrieben:hi mädelz ;) .... ich lebe auch noch :!:

sorry, wenn ich mich hier bisserl rar gemacht hab, ich hab nur derzeit viiieeeeeel arbeit anner backe babben, so das ich kaum noch zur klangforschung oder schallpartikel-spaltung kommen.


aber ich bin ja noch in anderen foren als mod/admin unterwegs - also so schnell geh ich nicht verloren...... 8)
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

wolltisch auch schon vorschlachen :D
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten