nochmal struktur

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

nochmal struktur

Beitrag von helmsklamm »

ich bin mir nich sicher, ob die unterteilung allgemein/kreativ noch so ihre berechtigung hat. es werden sehr oft einzelne freds verschoben und ich weiß manchmal auch niet so recht, wo diese/jene frage stellen.
angesichts der neuen subs jetzt, wär ich für ne zusammenschmelzung der beiden teile, denn wie oft passiert entwickelt sich ne "allgemein" zu ner "schrauber" geschichte.

es stört jetzt nich wirklich, aber manchmal muss i schon überlegen wo dieser fred nu eigentlich is, oder wo ich nen neuen platziere.
ich steig nioch auf die barrikaden, wenns so bleibt, aber richtich sinn macht diese division nich (mehr): die 1,2 fragen die pro monat zu update oder vst-einbindung oder anderes definitiv nix schrauber-mässiges haben, rechtfertigen keine eigene sub.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

was ich hingegen sinnvoll halte: mitlerweile gibts über x freds verteilt ne ganz nette linksammlung. also diese irgendwie zentriert wär schon nett.
kein eigenes sub, aber son off topic oder so, vielleicht einmal strukturiert: bspw. filter, fft, mathe, granu, AUF DEUTSCH :wink: .... etc. in das aber jeder schriebzugriff hat.
oder um missbrauch vorzuschützen: jeder der einmal den admin um erlaubniss gebeten hat, oder 50 posts, oder was weis ich.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: nochmal struktur

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ich bin mir nich sicher, ob die unterteilung allgemein/kreativ noch so ihre berechtigung hat. es werden sehr oft einzelne freds verschoben und ich weiß manchmal auch niet so recht, wo diese/jene frage stellen.
ich denke mal, dass es bisher etwa 10 bis 20mal vorkam, dass ich etwas verschoben habe; das ist eine Quote von 0,5%-1%.
angesichts der neuen subs jetzt, wär ich für ne zusammenschmelzung der beiden teile, denn wie oft passiert entwickelt sich ne "allgemein" zu ner "schrauber" geschichte.
das ist abhängig von der Schreibdisziplin des Schreibers. Wenn man in einem Beitrag von "Höcksken auf Stöcksken" kommt, ist es kein Wunder, dass der Thread zerfleddert.
es stört jetzt nich wirklich, aber manchmal muss i schon überlegen wo dieser fred nu eigentlich is, oder wo ich nen neuen platziere.
ich steig nioch auf die barrikaden, wenns so bleibt, aber richtich sinn macht diese division nich (mehr): die 1,2 fragen die pro monat zu update oder vst-einbindung oder anderes definitiv nix schrauber-mässiges haben, rechtfertigen keine eigene sub.
ich finde, dass die Einteilung, bis auf wenige Ausnahmen gut funktionierte.

Ein wenig Überlegung vor der thread-Eröffnung sollte doch wohl möglich sein, um den Beitrag sinnvoll zu platzieren. Das einfachste Kriterium hast Du doch selbst geliefert: ist es konkret eine Frage zum Schrauben oder nicht? Oder muss ich für meine Frage in eine Struktur gehen oder nicht?

ciao herw

PS: ich meine mich erinnern zu können, dass Du selbst eine wesentlich strukturiertere Forums-Site haben wolltest.
Antworten