neue Sub-Foren

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 27
Registriert: 13. März 2006, 15:17

neue Sub-Foren

Beitrag von admin »

Ich habe in der letzten Woche drei neue Subforen eingerichtet.

Reaktor (Basiswissen)
Reaktor (Module)
Reaktor (Ensembles)

Ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört.

herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also MODULE find ich sehr sinnvoll -allerdings müsstest du dann strenggenommen 2 sachen aus der fundgrube dahin verschieben. wohinggen deine A/B if/not corecell dort erwähnung finden sollte.

basiswissen - entewickelt sich villeicht, für den anfang könnte man ja auch nur n paar links da reinhauen zu tutorials, oder anderen basic-kram.

ensembles - wird sich zeigen - könnte aber spannend werden (also ich down mir ja bspw. höchst selten nen reinen synthie oder so, was natürlich zur folge haben kann, das ich völlig interesante macros oder sonswie innovatives verpasse - wenn aber hier darauf hingewiesen würde....)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:also MODULE find ich sehr sinnvoll -allerdings müsstest du dann strenggenommen 2 sachen aus der fundgrube dahin verschieben. wohinggen deine A/B if/not corecell dort erwähnung finden sollte.

basiswissen - entewickelt sich villeicht, für den anfang könnte man ja auch nur n paar links da reinhauen zu tutorials, oder anderen basic-kram.

ensembles - wird sich zeigen - könnte aber spannend werden (also ich down mir ja bspw. höchst selten nen reinen synthie oder so, was natürlich zur folge haben kann, das ich völlig interesante macros oder sonswie innovatives verpasse - wenn aber hier darauf hingewiesen würde....)
ja stimmt; ah ich sehe, die Bezeichnung "Module" ist missverständlich; ich meinte damit einfach, dass man nach und nach Unklarheiten des Handbuchs zu bestimmten Modulen ergänzt, wohingegen die Fundgrube eher Tipps und Tricks zu ganz bestimmten Anwendungen sein sollen.
macro
user
Beiträge: 22
Registriert: 31. August 2006, 07:53

Beitrag von macro »

wirklich eine super idee, das hilft sehr. danke herw !

das buch ist, meiner meinung nach, sehr mager und sehr fehlerhaft ausgefallen.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also, da ja reaktor prim und core doch ziemlich viel NICHT gemeinsam haben, vielleicht noch n core-einstiegs (oder generell)-sub?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
admin
Site Admin
Beiträge: 27
Registriert: 13. März 2006, 15:17

Beitrag von admin »

helmsklamm hat geschrieben:also, da ja reaktor prim und core doch ziemlich viel NICHT gemeinsam haben, vielleicht noch n core-einstiegs (oder generell)-sub?
später, wenn genügend Beiträge zusammengekommen sind.
Antworten