posting php dateien

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

posting php dateien

Beitrag von helmsklamm »

sorry, das is schon n weilchen her, aber ich hatts schlichtweg vergessen: also nachdem ich hier, auf dieser site, meine ersten ups/dwns veransteltet hatte, bemerkte ich irgendwann nen "psoting php-datein" betitelten ordner auf meiner pladde.! dort drin, sind alle smileys dieser site als gif´s.

das problem: ich kann nich völlig ausschliessen, das ich dieser site erlaubt habe, diese dinger bei mir zu "saven", aber ich kann mich auch nich erinnern, es explizit erlaubt zu haben.

sei dem wie wolle, es wundern mich trotzdem an diesen files/dem ordner n paar sachen.

1.
normalerweise haut mein firefox jeden (gewollten) down in dem dafür spezifierten ordner. und mein bilder ordner is es definitiv nich.

2.
wenn ich eine der giffs in fotoshop (alte version) öffne, zeigt es mir nur eine ebene an, die zudem protectded heisst. ich hatte kurzeitig versucht dieses file als tga zu "duplizieren" und scheinbar hat fotoshop es auch getan, aber in reaktor kam dann ner error-meldung.


3.
hat jemand von euch auch diesen ornder irgenwo auf pladde, und überhaupt, was verbirgt sich dahinter?

winXP, sp1, firefox 1.5
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Re: posting php dateien - vorsicht virus????

Beitrag von keinzweiter »

helmsklamm hat geschrieben:sorry, das is schon n weilchen her, aber ich hatts schlichtweg vergessen: also nachdem ich hier, auf dieser site, meine ersten ups/dwns veransteltet hatte, bemerkte ich irgendwann nen "psoting php-datein" betitelten ordner auf meiner pladde.! dort drin, sind alle smileys dieser site als gif´s.

das problem: ich kann nich völlig ausschliessen, das ich dieser site erlaubt habe, diese dinger bei mir zu "saven", aber ich kann mich auch nich erinnern, es explizit erlaubt zu haben.
Die "Site" speichert bei dir gar nicht. Höchstens dein Browser.
helmsklamm hat geschrieben:
sei dem wie wolle, es wundern mich trotzdem an diesen files/dem ordner n paar sachen.

1.
normalerweise haut mein firefox jeden (gewollten) down in dem dafür spezifierten ordner. und mein bilder ordner is es definitiv nich.

2.
wenn ich eine der giffs in fotoshop (alte version) öffne, zeigt es mir nur eine ebene an, die zudem protectded heisst. ich hatte kurzeitig versucht dieses file als tga zu "duplizieren" und scheinbar hat fotoshop es auch getan, aber in reaktor kam dann ner error-meldung.


3.
hat jemand von euch auch diesen ornder irgenwo auf pladde, und überhaupt, was verbirgt sich dahinter?

winXP, sp1, firefox 1.5
Ich tippe mal auf eine Eigenart von Firefox. Vielleicht ein Plugin das verrückt spielt. Jedefalls kein Virus. Du hast eh jede Datei, jedes Script das du im Browser siehst auf deiner Festplatte, bzw. im RAM.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: posting php dateien

Beitrag von Gmaj7 »

helmsklamm hat geschrieben:sorry, das is schon n weilchen her, aber ich hatts schlichtweg vergessen: also nachdem ich hier, auf dieser site, meine ersten ups/dwns veransteltet hatte, bemerkte ich irgendwann nen "psoting php-datein" betitelten ordner auf meiner pladde.! dort drin, sind alle smileys dieser site als gif´s.

das problem: ich kann nich völlig ausschliessen, das ich dieser site erlaubt habe, diese dinger bei mir zu "saven", aber ich kann mich auch nich erinnern, es explizit erlaubt zu haben.

sei dem wie wolle, es wundern mich trotzdem an diesen files/dem ordner n paar sachen.

1.
normalerweise haut mein firefox jeden (gewollten) down in dem dafür spezifierten ordner. und mein bilder ordner is es definitiv nich.

2.
wenn ich eine der giffs in fotoshop (alte version) öffne, zeigt es mir nur eine ebene an, die zudem protectded heisst. ich hatte kurzeitig versucht dieses file als tga zu "duplizieren" und scheinbar hat fotoshop es auch getan, aber in reaktor kam dann ner error-meldung.


3.
hat jemand von euch auch diesen ornder irgenwo auf pladde, und überhaupt, was verbirgt sich dahinter?

winXP, sp1, firefox 1.5
Keine Panik!! Da scheint Firefox die Dateien, aus irgendwelchen Gründen gecachet zu haben. Muß an deinen Einstellungen liegen. Ich habe mal meine Platte durchsucht und nichts gefunden (trotz Firefox 1.5). Was passiert, wenn Du die Dateien in einen anderen Ordner verschiebst? Dann müßte Firefox eigentlich neu cachen...

In welchem Unterverzeichnis stehen die Dateien eigentlich bei Dir?

Grüßle
Bernhard
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

dank euch jungz.

unterverzeichniss, hm? jedenfalls nich der standard-cache ordner wo es den rest hinhaut. n normaler meine dateien-subsub-ordner, ich hatte von diesem ordner mal n paar pics hier geuppt. vielleicht liegts daran, vielleicht hab ioch ihn auch mal temporär als dl-ordner definiert, kann mir das aber nich vorstellen, da er mir dafür doch zu verzweigt ist.

na, wenns nix böses is, is ja gut, auch wenns selstsam is..

aber appropos cache bzw. fierfox - dauert bei euch der start auch so unverhältnismässig lange? es is ja eher ne schmale app, mir kommts aber vor als würde dat teil jedesmal 2-300 mbs laden. (bie thunderbird übrigens auch).
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

helmsklamm hat geschrieben: aber appropos cache bzw. fierfox - dauert bei euch der start auch so unverhältnismässig lange? es is ja eher ne schmale app, mir kommts aber vor als würde dat teil jedesmal 2-300 mbs laden. (bie thunderbird übrigens auch).
Nö, eigentlich lädt der ganz fix, trotz relativ alter Kiste. Hört sich danach an, als solltest du das Ding deinstallieren und noch mal neu installieren.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ok, vielleicht sollt ich mal zum firefox-forum switchen, nur "eine" frage noch:

start dauert über 20sekunden, jedes konto hat seinen seperaten, vglw. großen "cache" (um die 2/300mb - obwohl ich verlauf, etc. deaktiviert habe).

1. shared firefox nih zwischen den konten, sondern legt alles "redundant" pro konto an? - was für verschwendung!

2. gibts ne option, die das "komplett-chache" laden während des starts unterbindet stattdessen "dynamisch" nachlädt? - warum gehts bei dir flott und dauert bei mir???



hp notebook, amd 1800, 128kb L2, 512 ram, schared grka, xp 1, firefox 1.51 (oder so)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

helmsklamm hat geschrieben:ok, vielleicht sollt ich mal zum firefox-forum switchen, nur "eine" frage noch:

start dauert über 20sekunden, jedes konto hat seinen seperaten, vglw. großen "cache" (um die 2/300mb - obwohl ich verlauf, etc. deaktiviert habe).

1. shared firefox nih zwischen den konten, sondern legt alles "redundant" pro konto an? - was für verschwendung!

2. gibts ne option, die das "komplett-chache" laden während des starts unterbindet stattdessen "dynamisch" nachlädt? - warum gehts bei dir flott und dauert bei mir???



hp notebook, amd 1800, 128kb L2, 512 ram, schared grka, xp 1, firefox 1.51 (oder so)
Was meinst Du mit Konten?
Den Cache kannst Du in "Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache" mal auf "0" MB stellen und dann mal schauen was passiert. Aber wie gesagt, iregndwas scheint da generell nicht zu stimmen. Lieber plattmachen und neu installieren.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ich meinte benutzerkonten - du: windows?

danke für tip, aber die cache-größe hat keinen spürbaren unterschied gebracht. egal, ich wollt sowieso mal diesen monat ALLES frisch raufpacken, dann beobachte ich das mal genauer.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten