weiter so!

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

weiter so!

Beitrag von helmsklamm »

echt schön leutz, das hier allmählich n bissl leben in die bude kommt 8)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: weiter so!

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:echt schön leutz, das hier allmählich n bissl leben in die bude kommt 8)
nach der Saure-Gurken-Zeit der Sommerferien kein Wunder.
Ich vergleiche unser Forum gerne mit dem französischen Reaktorforum. Das existiert seit Juni 2005 und hat (Stand 1.8.2006) bei 166 Mitgliedern "nur" 2235 Beiträge (oft mit banalem Inhalt). Also hier ist in der Tat etwas mehr los. Das deutschsprachige NI-Forum ist mittlerweile verwaist (kein Wunder bei der bemerkenswerten Unterstützung von NI) und wird nur noch von Traktor-Usern bevölkert, bis auf einen bedauernswerten Kontakt-User, dem aber von einigen Mitgliedern aus unserem Forum hilfreich unter die Arme gegriffen wird.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

macht doch nen kontakt subforum auf ;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:macht doch nen kontakt subforum auf ;)
wenn ich Zeit hätte, ja! Ich finde Kotakt ein äußerst interessantes Programm, doch nutze ich es nur als Presetgerät. Aber Sub-Forum? nee, das würde nur zerfleddern; wenn, dann schon ein extra-Forum.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

zeroDegree hat geschrieben:macht doch nen kontakt subforum auf ;)
oder eins wos um Landwirtschaft geht :lol:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

aber 166 member sind im vergleich schon beachtlich, jaja, le grande nacion :wink:
aber vielleicht haben doch auch nur viele ihr passwort vergessen :lol:

weiviel hats denn eigentlcih im original (ich seh da keinen hinweis).
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich versteh den zusammenhang zwischen kontakt und landwirtschaft nicht, ausser vielleicht auf der basis von http://www.landflirt.de vielleicht
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:ich versteh den zusammenhang zwischen kontakt und landwirtschaft nicht, ausser vielleicht auf der basis von http://www.landflirt.de vielleicht
running gag!
Dieses Forum ist aus der Idee heraus entstanden, nicht von gewissen T******-Usern (das vorangestellte Wort ist gebannt!) ständig gestört zu werden.

::der Unaussprechliche::
macro
user
Beiträge: 22
Registriert: 31. August 2006, 07:53

Beitrag von macro »

bei fragen zu kontakt kann ich auch helfen ;) obwohl v2.1 immer noch teilweise horrorbugs drinne hat - ich kann auf die filter und die ausgereiften modulationsmöglichkeiten nicht verzichten.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

macro hat geschrieben:bei fragen zu kontakt kann ich auch helfen ;) obwohl v2.1 immer noch teilweise horrorbugs drinne hat - ich kann auf die filter und die ausgereiften modulationsmöglichkeiten nicht verzichten.
Das muss ich leider hier teilweise unterbinden, da dies ein REAKTOR-Forum ist.
Natürlich kann man im OT-Forum oder im REAKTOR-(allgemein)-Forum Fragen stellen wie etwa: wie kann ich REAKTOR Effekte in ... nutzen? Es darf aber nicht ausufern und der direkte und hauptsächliche Bezug zu REAKTOR sollte vorhanden sein.

Trotzdem ist Dein Angebot natürlich nett und es ist gut zu wissen, dass es Experten auf verschiedenen Gebieten gibt.

Fragen und Antworten zu anderen NI-Programmen findet man übrigens auch im deutschsprachigen NI-Forum.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ich stimm herw prinzipiell zu, was den reinheitsgrad angeht. das hier sollte auf keinen fall nen 2tes deutschsprecher ni-teil werden, vielleciht noch mit fragen zu b-a-ndstand oder so :wink:

bei "genre-übergreifenden" themen, wie filter, modulation, etc. sind deine fragen oder meinungen natürlich herzlich willkommen. vielleicht wär ja hier n sub-forum, das sich nur um soundästhetik, und wie man diesen/jenen sound am besten hinkriegt, ganz sinnvoll. (an die power-user hier - vielleicht könnte man dort über komplett neue effekt/synthesformen brainstormen, erstmal völlig isoliert von machbarkeitsfragen - reine gedankenspiele, wie könnte das klingen - ich hab bspw. totale schwierigkeiten mir ne farbe vorzustellen, die ich noch nie gesehen hab, ähnlich gehts mir im akkustischen).

vielleicht noch n wort zu den spielregeln hier: es wär schon nett, wenn du jedes andere ni-produkt (speziell das dorfdisco teil) hier gesperrt oder sonstwie google-austricksend schreiben würdest.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten