HI....

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

HI....

Beitrag von KlangRaum »

HI leut..... einige kennen mich schon, zum teil persönlich, zum teil aus anderen communities. hab mich heut auch hier eingetragen.

ich bin seit v2.5 auf reaktordroge voll drauf ;) und hab mittlerweile mehrere lizenzen -auf mac&pc verteilt.
(jaaaa scheizze... da outet sich mal wieder einer als blöde sau, die software noch kauft statt raubzukopieren)
::LOL::


schön, das es auch ein *unabhängiges* reaktorforum gibt



gruss
peter
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: HI....

Beitrag von herw »

Hallo Peter,
sei gegrüßt! Ich hoffe, du fühlst Dich bei uns wohl.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: HI....

Beitrag von Gmaj7 »

[quote="KlangRaum"](jaaaa scheizze... da outet sich mal wieder einer als blöde sau, die software noch kauft statt raubzukopieren)
::LOL::


Willkommen in Club! :D

Bernhard
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Re: HI....

Beitrag von helmsklamm »

KlangRaum hat geschrieben: (jaaaa scheizze... da outet sich mal wieder einer als blöde sau, die software noch kauft statt raubzukopieren)
::LOL::
naja, wenn die app grösstenteils in ordnung is (und trotz diverser nerv-sachen und "bugs" is reaktor ne supersoft) darf man das auch kaufen;)

3klassige OSes oder anderer mieser "zwangs" code, darf zwar auch gekauft werden, aber man sollte schon gründlich überlegen ob man damit nich die falschen signale setzt: wenn ich ABC für über 80% schrottig finde, es aber benötige um XY zu betreiben und mir es aus (einzig und allein) diesem grund kaufe, dann fühlt sich doch hersteller von ABC (dem die zusatzinformation warum es gekauft wurde) bestätigt und fährt fort, seinen dreck weiterhin unter die leute zu bringen.

achja, tachschen übrigens!
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: HI....

Beitrag von KlangRaum »

helmsklamm hat geschrieben:...3klassige OSes ...
*g*

ich weiss eigentlich gar nicht so genau, wieviele rechner ich hab: 2 alte ataris.... ne kiste 64er (ohne gehäuse)..... etlich win-dohzen und linux-büxen... äpfel....

das os ist mir eigentlich egal... solange ich damit irgendwas *akustisches* produzieren kann.

eigentlich ist die musikelektronik -und speziell reaktor- die einzigste existenzberechtigung für die gesammelten rechenknechte. derzeit bin ich mein haus am umbauen, deswegen ist die musik bisserl in den hintergrund getreten, ebenso wie die löterei: ich hab vor rund einem jahr begonnen, einen HW-sequencer/conrollerbox zu entwickeln, der auf einem linux-pc basiert und auf der programmiersprache forth aufsetzt.
das (ferne ;) ) ziel ist es, reaktor damit *anfassbar* zu machen. die steuerung via LAN soll dann auch mehrere reaktoren kontrollierbar machen.

gezielte aufnahmen hab ich in der letzten zeit eigentlich keine gemacht, aber einige mitschnitte sind vorhanden: kLANGrAUM 1 ist ein etwas düster wirkender track, den ich immer noch zusätzlich bisserl verwurstel. ein bekannter (so denn er lust dazu hat) bläst da noch ein didgeridoo dazu (in dieser aufnahme leider nicht vorhanden). musik würde ich das nicht nennen... eher eine höhlenähnliche klanglandschaft ;) zum wegchillen..... trotzdem viel spass damit. meine sachen sind insgesamt eher experimentell/dark-ambient, ohne führenden bezug und auch meistens sehr improvisiert. ich liebe zb kurze flächen und sequenzen, die sich im echo spiegeln und hörakustisch etwas vorgaukeln, was nicht drin ist... vielleicht gefällts ja jemandem... ;)
der track ist in einem durchgang live am reaktor entstanden, hauptsächlich granular... ich hatte noch ebbes rechnerleistung übrig, um mal ein tape mitlaufen zu lassen. technisch gesehen sind das samples von bernie (alien-project), die ich in einem granular-schredder verwurstelt hab.
wer mag.... kann ja mal was drüber mischen. ich freu mich über jeden mix..... kommt auf den sammel-sampler ;) das waren insgesamt 5 snaps, in die ich reingefahren bin. mich hat auch die ganze space-night-serie beeinflusst, das video lief auch telweise dazu....





ps:
das elektro-kartell trifft sich jeden 3. donnerstag im monat in frankfurt-bornheim zum elektronischen stammtisch. jeder interessierte reaktorianer ist ebenfalls eingeladen....
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ups, hatte garnich mitbekommen, das du hier gefeeded hast.

ich lutsch grad dein zeux, 23 mb -dauert also n moment.

musikcommunitytechnisch kann man als hauptsstädter eigentlich immer nur neidisch zu euche "hesse" blicke :(
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten