Seite 1 von 1

Copyright Frage

Verfasst: 4. Februar 2015, 08:20
von Eventmanager
Bastel grad an nen Wavetable "Synth". Benötige folglich viele Wellen, die natürlich, um Ladezeiten zu verkürzen, schön klein sein sollen.
Photone hat massig sauber geloopte Schnipsel, die zum tTeil nicht mal ein halbes KB groß sind. Ideal.
Da Photone ja im Besitz jedes Reaktor-Nutzers ist und mein Ensemble ja ebenfalls nur von Reaktor-Nutzern verwendet werden kann, verteile ich ja nichts, was die Personen sowieso schon besitzen, folglich ist das keine Copyright-Verletzung, oder übersehe ich da irgendwas grundlegend?

Ferner, wenn ich Presets von Reaktor-Synths absample, dann gehören die Samples mir und ich kann damit verfahren wie ich möchte, oder beachte ich hier ebenfalls irgendwas Kleingedrucktes nicht?

Re: Copyright Frage

Verfasst: 4. Februar 2015, 19:00
von herw
uff - irgendein Rechtsanwalt hier unter uns? ::kaffee::

Re: Copyright Frage

Verfasst: 4. Februar 2015, 19:05
von Quietschboy
Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?

Re: Copyright Frage

Verfasst: 5. Februar 2015, 07:27
von Eventmanager
Quietschboy hat geschrieben:Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?
Und wo exakt? Mir fällt bestenfalls Support ein???