Copyright Frage

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Copyright Frage

Beitragvon Eventmanager » Mi 4. Feb 2015, 08:20

Bastel grad an nen Wavetable "Synth". Benötige folglich viele Wellen, die natürlich, um Ladezeiten zu verkürzen, schön klein sein sollen.
Photone hat massig sauber geloopte Schnipsel, die zum tTeil nicht mal ein halbes KB groß sind. Ideal.
Da Photone ja im Besitz jedes Reaktor-Nutzers ist und mein Ensemble ja ebenfalls nur von Reaktor-Nutzern verwendet werden kann, verteile ich ja nichts, was die Personen sowieso schon besitzen, folglich ist das keine Copyright-Verletzung, oder übersehe ich da irgendwas grundlegend?

Ferner, wenn ich Presets von Reaktor-Synths absample, dann gehören die Samples mir und ich kann damit verfahren wie ich möchte, oder beachte ich hier ebenfalls irgendwas Kleingedrucktes nicht?
Eventmanager
meister
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 25. Jun 2013, 15:26

Re: Copyright Frage

Beitragvon herw » Mi 4. Feb 2015, 19:00

uff - irgendein Rechtsanwalt hier unter uns? ::kaffee::
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 2978
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Copyright Frage

Beitragvon Quietschboy » Mi 4. Feb 2015, 19:05

Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?
Quietschboy
meister
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Copyright Frage

Beitragvon Eventmanager » Do 5. Feb 2015, 07:27

Quietschboy hat geschrieben:Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?


Und wo exakt? Mir fällt bestenfalls Support ein???
Eventmanager
meister
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 25. Jun 2013, 15:26


Zurück zu OT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron