Copyright Frage

Über Gott und die Welt (aber möglichst noch zum Thema Musik)

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Copyright Frage

Beitrag von Eventmanager »

Bastel grad an nen Wavetable "Synth". Benötige folglich viele Wellen, die natürlich, um Ladezeiten zu verkürzen, schön klein sein sollen.
Photone hat massig sauber geloopte Schnipsel, die zum tTeil nicht mal ein halbes KB groß sind. Ideal.
Da Photone ja im Besitz jedes Reaktor-Nutzers ist und mein Ensemble ja ebenfalls nur von Reaktor-Nutzern verwendet werden kann, verteile ich ja nichts, was die Personen sowieso schon besitzen, folglich ist das keine Copyright-Verletzung, oder übersehe ich da irgendwas grundlegend?

Ferner, wenn ich Presets von Reaktor-Synths absample, dann gehören die Samples mir und ich kann damit verfahren wie ich möchte, oder beachte ich hier ebenfalls irgendwas Kleingedrucktes nicht?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Copyright Frage

Beitrag von herw »

uff - irgendein Rechtsanwalt hier unter uns? ::kaffee::
Quietschboy
synth doctor
Beiträge: 218
Registriert: 6. April 2011, 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Copyright Frage

Beitrag von Quietschboy »

Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Re: Copyright Frage

Beitrag von Eventmanager »

Quietschboy hat geschrieben:Warum nicht einfach beim Ersteller nachfragen?
Und wo exakt? Mir fällt bestenfalls Support ein???
Antworten