Seite 1 von 3

KORE

Verfasst: 18. Mai 2006, 16:53
von keinzweiter
Und habt ihr es euch schon gekauft?
Gibt es denn keine Berichte wie "toll" KORE doch ist?

Ich jedenfalls werde meinen geplaneten Kauf wohl doch ein wenig nach hinten verschieben. In der Werbung von NI ist mir dann doch zu viel heiße Luft. 500 Tacken für n mittelmäßiges Audiointerface, ich weiß nicht so recht...

Verfasst: 18. Mai 2006, 17:16
von sternenkrieger
steht nicht auf dem plan... ich habe heute erfahren das ich nen 2. PB für reaktor bekomme, das find ich besser als alles Kore auf der welt ;)
Ich hab ja eh schon geschrieben das mir das konzept nicht so einleuchtend ist ..

Verfasst: 2. Juni 2006, 11:41
von keinzweiter
zeroDegree hat geschrieben:2. PB
Was isn das?

Verfasst: 2. Juni 2006, 12:04
von sternenkrieger
powerbook in meiner firma ist eins übrig..

Verfasst: 2. Juni 2006, 12:07
von keinzweiter
zeroDegree hat geschrieben:powerbook in meiner firma ist eins übrig..
Boa, du Glückspilz....ich brauch auch zufällig eins... :D

Verfasst: 2. Juni 2006, 12:09
von sternenkrieger
lol ja ist leider kein macbook, aber was soll's .. mir wäre nen übriges motu interface viel lieber, aber man kann nicht alles haben ;)

Verfasst: 2. Juni 2006, 12:19
von keinzweiter
zeroDegree hat geschrieben:lol ja ist leider kein macbook, aber was soll's .. mir wäre nen übriges motu interface viel lieber, aber man kann nicht alles haben ;)
Hatte mal eins. Bis es wegen G5 Umstiegs versetzt werden musste. Leider. Die Dinger ham nen super Sound und einen wahnsinnigen Headroom. Jetzt humpel ich mit nem Emagic rum..naja...

Verfasst: 2. Juni 2006, 16:32
von magneton
...zurück zum thema KORE und gleich wieder abschweifen:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=136780
ganz durchlesen. ab seite 3 wird es interessant.

Verfasst: 10. Juni 2006, 13:22
von helmsklamm
disen image-schaden zu reparieren dürfte ich nich leicht sein.

Verfasst: 10. Juni 2006, 13:27
von sternenkrieger
helmsklamm hat geschrieben:disen image-schaden zu reparieren dürfte ich nich leicht sein.
??

Verfasst: 20. Juni 2006, 23:01
von herw
zeroDegree hat geschrieben:
helmsklamm hat geschrieben:disen image-schaden zu reparieren dürfte ich nich leicht sein.
??
nichts Neues offenbar. Scheint ein supergau zu sein, oder?

ciao herw

Verfasst: 20. Juni 2006, 23:06
von sternenkrieger
liest sich so..

Verfasst: 21. Juni 2006, 11:35
von magneton
ich muss ja gestehen, dass ich das gelegentlich verfolge, obwohl KORE nicht auf meiner wunschliste steht.
das kam wohl etwas zu früh auf den markt und muss nun unter großem druck nachgebessert werden und ich fühle mich an das release von reaktor 4 erinnert, nur dass der druck seinerzeit nicht so groß war, da die library ensembles funktionierten und abstürze im minutentakt hauptsächlich beim instrumentenbauen vorkamen. schadenfreude ist keine noble regung, aber ganz wehren dagegen kann ich mich ehrlich gesagt nicht vollständig.
vielleicht hat man bei KORE auch unterschätzt, dass eine menge anwender keine 100% auf audioverarbeitung optimierte maschinen haben und da natürlich probleme auftauchen, die dann KORE angelastet werden.
(ich schweife ab)

Verfasst: 21. Juni 2006, 15:41
von Gmaj7
Ach, ich würde gerne ne Webcam mit Mikro in der NI-Chefetage installieren. Wäre bestimmt interessant (oder auch nicht, weil dort niemand mehr ist) :twisted:

Verfasst: 21. Juni 2006, 19:38
von magneton
Gmaj7 hat geschrieben:oder auch nicht, weil dort niemand mehr ist
... eventuell eine horde aufgebrachter user mit knüppeln oder aber ein strenger herr mit aktentasche und kuckuck.