Seite 1 von 1

Reaktor Update 5.6.1 behebt u.a. Cubase ASIO Überlastung !

Verfasst: 6. September 2011, 16:17
von UnderwaterSunlight
Das Reaktor 5.6.1 Update ist verfügbar !
(Kein Scherz)
Meine Güte, bin ich der Erste, der hier davon berichtet ? (Gibt's schon seit 01.09.2011)


Hello everybody,

The 5.6.1 update for Reaktor is now available for download via Service Center. Below is the list of changes.

Cheers, Keir

---

New and improved features:

64bit compatibility fix for Mac OS X 10.7 "Lion"
New preset format with support for Maschine 1.7 sound browser
Revised master snapshot system
Ensemble state can be stored as a preset
Copy/paste of ports in Core macros

Fixes:

Cubase CPU spikes issue fixed
Multi-Tap Delay crash fixed
Incorrect PNG alpha channel support fixed
Various minor fixes


Aber im englischsprachigen Forum bei NI wird von Snapshot-Problemen berichtet...
Ich hab's somit noch nicht updated auf meinem PC.
Sowieso arbeite ich eher mit Reaper & Ableton als mit Cubase...

Cheers...sagt mal eure Meinung zu dem Update...

Re: Reaktor Update 5.6.1 behebt u.a. Cubase ASIO Überlastung !

Verfasst: 6. September 2011, 18:29
von herw
UnderwaterSunlight hat geschrieben:Das Reaktor 5.6.1 Update ist verfügbar !
(Kein Scherz)
Meine Güte, bin ich der Erste, der hier davon berichtet ? (Gibt's schon seit 01.09.2011)

[...]
Nö - ich wollte hier nur nicht als Alleinunterhalter fungieren.
An dem Snapshot-Problem wird gearbeitet.

Re: Reaktor Update 5.6.1 behebt u.a. Cubase ASIO Überlastung !

Verfasst: 7. September 2011, 05:35
von UnderwaterSunlight
OK, dann bin ich diesmal der Alleinunterhalter. :)

Gut zu wissen, dass an dem Snap-Problem gearbeitet wird.
Herw, mich würde interessieren, ob du das von offizieller Seite weisst oder woher sonst ?
(Auf der offiziellen Seite von NI finde ich das jedenfalls nicht.)

Re: Reaktor Update 5.6.1 behebt u.a. Cubase ASIO Überlastung !

Verfasst: 7. September 2011, 06:49
von herw
UnderwaterSunlight hat geschrieben:OK, dann bin ich diesmal der Alleinunterhalter. :)

Gut zu wissen, dass an dem Snap-Problem gearbeitet wird.
Herw, mich würde interessieren, ob du das von offizieller Seite weisst oder woher sonst ?
(Auf der offiziellen Seite von NI finde ich das jedenfalls nicht.)
Diskussion im beta testing und diverse Anfragen von sowari im englischen Forum - NI registriert solche angesprochenen Probleme, antwortet aber üblicherweise nicht im Forum darauf, sondern arbeitet einfach daran - siehe zum Beispiel die Cubase ASIO Überlastung.
Auch vermeintlich kleine Veränderungen erfordern viel Zeit. Das wird nicht in einer Woche gelöst.
Das Snap-Problem tauchte auf, da zwei Speicherebenen (ensemble-instrument) vereint wurden. Ich denke das hängt damit zusammen, dass man nun nicht mehr KORE als Grundlage nimmt sondern MASCHINE.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit anderen bugs beim Testen beschäftige.
Insgesamt finde ich, dass R5.6.1 ein sehr gutes Update ist. Das Arbeiten ist viel flüssiger als in R5.1 bzw. R5.5, insbesondere die Suchbox und die Duplizierfunktion in Core sind hervorragend gelungen und ermöglicht ein viel schnelleres Arbeiten.

ciao herw

Re: Reaktor Update 5.6.1 behebt u.a. Cubase ASIO Überlastung !

Verfasst: 7. September 2011, 18:00
von UnderwaterSunlight
Danke für die Info.