BEATLES ensemble?

Neues und Interessantes aus den Musik-Softwareschmieden

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

BEATLES ensemble?

Beitrag von herw »

Was verspricht das denn?
http://www.native-instruments.com/de/sp ... operation/ und
http://www.abbeyroad.co.uk/news/story/?newsid=67
Kooperation mit ABBEY ROAD: die Beatles als animiertes REAKTOR-Ensemble?
Oder Mc Cartneys Bassspiel auf Knopfdruck, dazu die Super-Komplex-Drums von Ringo?
Irgendwie schier unvorstellbar, was da im Busch ist.
Wir können noch spekulieren bis zum Frühjahr 2010.

ciao herw
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von Snafic »

N.I. wird vielleicht in Zukunft ebenfalls Hardwareemulationen auf den Markt bringen was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen, aber wurden die Geräte nicht schon alle zig mal geklont?
Vielleicht geht es aber auch mehr in die Richtung Soundästhetik und nicht um spezielle Produkte also teilweise Emultaion, wie z.B. der Control Room/Amps/Speaker in Guitar Rig 4.
Kann aber auch nur Marketing Gründe haben...
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von Gmaj7 »

Ja, sieht mir auch nach Hardwareemulationen aus und die Frage ist berechtigt: braucht die Welt noch mehr Emulationen? Wenn, dann finde ich ist NI ein wenig spät dran, andererseits wer weiß, vielleicht kommt ja trotzdem was richtig Gutes. Warten wir einfach mal ab.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:Ja, sieht mir auch nach Hardwareemulationen aus und die Frage ist berechtigt: braucht die Welt noch mehr Emulationen? Wenn, dann finde ich ist NI ein wenig spät dran, andererseits wer weiß, vielleicht kommt ja trotzdem was richtig Gutes. Warten wir einfach mal ab.
ich glaube nicht, dass NI eine solche Kooperation nur einfach so macht, um einen guten Namen zu seinen Kooperationen hinzuzufügen.
Ich erwarte wieder eine Innovation. Schließlich ist Abbey Road ein Aufnahmestudio. So wie es aussieht, sollen ja wohl mehrere Produkte entstehen. Ein einfache neue KORE-Datei wäre ja nichts „Besonderes”. Ich erwarte auch Hardware.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:Ich erwarte auch Hardware.
Mh...kann ich mir iregndwie nicht vorstellen, aber ich laß mich gerne überraschen ;-)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ich erwarte auch Hardware.
Mh...kann ich mir iregndwie nicht vorstellen, aber ich laß mich gerne überraschen ;-)
stimmt, ich habe nochmals die Pressemitteilung gelesen: scheint doch nur samplebased software zu sein:
http://www.native-instruments.com/filea ... elease.pdf
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von sternenkrieger »

irgendwo fehlt mir da die innovation
bis auf system updates, die jetzt ganz nett waren kommt da bis auf tolle dj controller und soundbänken nicht wirklich was neues.
find ich ein wenig schade
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:irgendwo fehlt mir da die innovation
bis auf system updates, die jetzt ganz nett waren kommt da bis auf tolle dj controller und soundbänken nicht wirklich was neues.
find ich ein wenig schade
Ich finde die zunehmende Einbeziehung von Hardware (Super-Dongle) auffällig.
KORE 2 und Maschine sind gute Beispiele.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von sternenkrieger »

die ja beide wohl wenn man so rumhört nicht so wirklich 100% funktionieren... und ob es wirklich innovation ist, keine ahnung zumindestens machine ist für mich so ne an den rechner geklebte mpc

rein subjektiv fänd ich auf der seite von reaktor eine erweiterung in den bereich video eine sehr interessante sache, ich glaube sowas wird zunehmend wichtiger gerade für den livebetrieb.
interessant vom ansatz her finde ich auch die max integration in live, ob das wirklich was taugt wird sich zeigen.

radikal neue konzepte müssen her und nicht immer der gleiche käse ^^

wenn ich nen moog will kauf ich mir einen
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: BEATLES ensemble?

Beitrag von Snafic »

herw hat geschrieben:Ich finde die zunehmende Einbeziehung von Hardware (Super-Dongle) auffällig.
KORE 2 und Maschine sind gute Beispiele.
Stimmt, das passiert aber überall, allerdings finde ich dass andere Firmen das geschickter machen indem sie die Hardware von Namhafteren Herstellern bauen lassen resp. mit ihnen kooperiert z.B. bindet Ableton die Firmen AKAI und Novation geschickt ein, auch Steinberg hat mit Yamaha eine Firma die bereits Erfahrung und einen Namen im Hardwarebau hat. Logic also Apple ja ebenfalls.
Ok das sind zwar alles Sequencer trotzdem könnte N.I. ebenfalls davon profitieren denk ich mir.

Zum Topic,
ich glaub mittlerweile dass mehr als nur Hardwareemulation dahinter steckt, wenn ich mir den Control Room in GR 4 angucke und die Idee dann auf das Abbey Road Studio übertrage könnte da schon die eine oder andere Innovation dabei herauskommen.
Antworten