BEATLES ensemble?
- herw
- moderator
BEATLES ensemble?
Was verspricht das denn?
http://www.native-instruments.com/de/sp ... operation/ und
http://www.abbeyroad.co.uk/news/story/?newsid=67
Kooperation mit ABBEY ROAD: die Beatles als animiertes REAKTOR-Ensemble?
Oder Mc Cartneys Bassspiel auf Knopfdruck, dazu die Super-Komplex-Drums von Ringo?
Irgendwie schier unvorstellbar, was da im Busch ist.
Wir können noch spekulieren bis zum Frühjahr 2010.
ciao herw
http://www.native-instruments.com/de/sp ... operation/ und
http://www.abbeyroad.co.uk/news/story/?newsid=67
Kooperation mit ABBEY ROAD: die Beatles als animiertes REAKTOR-Ensemble?
Oder Mc Cartneys Bassspiel auf Knopfdruck, dazu die Super-Komplex-Drums von Ringo?
Irgendwie schier unvorstellbar, was da im Busch ist.
Wir können noch spekulieren bis zum Frühjahr 2010.
ciao herw
- Snafic
- user
N.I. wird vielleicht in Zukunft ebenfalls Hardwareemulationen auf den Markt bringen was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen, aber wurden die Geräte nicht schon alle zig mal geklont?
Vielleicht geht es aber auch mehr in die Richtung Soundästhetik und nicht um spezielle Produkte also teilweise Emultaion, wie z.B. der Control Room/Amps/Speaker in Guitar Rig 4.
Kann aber auch nur Marketing Gründe haben...
Vielleicht geht es aber auch mehr in die Richtung Soundästhetik und nicht um spezielle Produkte also teilweise Emultaion, wie z.B. der Control Room/Amps/Speaker in Guitar Rig 4.
Kann aber auch nur Marketing Gründe haben...
- Gmaj7
- moderator
Re: BEATLES ensemble?
Ja, sieht mir auch nach Hardwareemulationen aus und die Frage ist berechtigt: braucht die Welt noch mehr Emulationen? Wenn, dann finde ich ist NI ein wenig spät dran, andererseits wer weiß, vielleicht kommt ja trotzdem was richtig Gutes. Warten wir einfach mal ab.
- herw
- moderator
ich glaube nicht, dass NI eine solche Kooperation nur einfach so macht, um einen guten Namen zu seinen Kooperationen hinzuzufügen.Gmaj7 hat geschrieben:Ja, sieht mir auch nach Hardwareemulationen aus und die Frage ist berechtigt: braucht die Welt noch mehr Emulationen? Wenn, dann finde ich ist NI ein wenig spät dran, andererseits wer weiß, vielleicht kommt ja trotzdem was richtig Gutes. Warten wir einfach mal ab.
Ich erwarte wieder eine Innovation. Schließlich ist Abbey Road ein Aufnahmestudio. So wie es aussieht, sollen ja wohl mehrere Produkte entstehen. Ein einfache neue KORE-Datei wäre ja nichts „Besonderes”. Ich erwarte auch Hardware.
- Gmaj7
- moderator
Mh...kann ich mir iregndwie nicht vorstellen, aber ich laß mich gerne überraschenherw hat geschrieben:Ich erwarte auch Hardware.
- herw
- moderator
stimmt, ich habe nochmals die Pressemitteilung gelesen: scheint doch nur samplebased software zu sein:Gmaj7 hat geschrieben:Mh...kann ich mir iregndwie nicht vorstellen, aber ich laß mich gerne überraschenherw hat geschrieben:Ich erwarte auch Hardware.
http://www.native-instruments.com/filea ... elease.pdf
- sternenkrieger
- synth professor
irgendwo fehlt mir da die innovation
bis auf system updates, die jetzt ganz nett waren kommt da bis auf tolle dj controller und soundbänken nicht wirklich was neues.
find ich ein wenig schade
bis auf system updates, die jetzt ganz nett waren kommt da bis auf tolle dj controller und soundbänken nicht wirklich was neues.
- herw
- moderator
Ich finde die zunehmende Einbeziehung von Hardware (Super-Dongle) auffällig.zeroDegree hat geschrieben:irgendwo fehlt mir da die innovation
KORE 2 und Maschine sind gute Beispiele.
- sternenkrieger
- synth professor
die ja beide wohl wenn man so rumhört nicht so wirklich 100% funktionieren... und ob es wirklich innovation ist, keine ahnung zumindestens machine ist für mich so ne an den rechner geklebte mpc
rein subjektiv fänd ich auf der seite von reaktor eine erweiterung in den bereich video eine sehr interessante sache, ich glaube sowas wird zunehmend wichtiger gerade für den livebetrieb.
interessant vom ansatz her finde ich auch die max integration in live, ob das wirklich was taugt wird sich zeigen.
radikal neue konzepte müssen her und nicht immer der gleiche käse ^^
wenn ich nen moog will kauf ich mir einen
rein subjektiv fänd ich auf der seite von reaktor eine erweiterung in den bereich video eine sehr interessante sache, ich glaube sowas wird zunehmend wichtiger gerade für den livebetrieb.
interessant vom ansatz her finde ich auch die max integration in live, ob das wirklich was taugt wird sich zeigen.
radikal neue konzepte müssen her und nicht immer der gleiche käse ^^
wenn ich nen moog will kauf ich mir einen
- Snafic
- user
Stimmt, das passiert aber überall, allerdings finde ich dass andere Firmen das geschickter machen indem sie die Hardware von Namhafteren Herstellern bauen lassen resp. mit ihnen kooperiert z.B. bindet Ableton die Firmen AKAI und Novation geschickt ein, auch Steinberg hat mit Yamaha eine Firma die bereits Erfahrung und einen Namen im Hardwarebau hat. Logic also Apple ja ebenfalls.herw hat geschrieben:Ich finde die zunehmende Einbeziehung von Hardware (Super-Dongle) auffällig.
KORE 2 und Maschine sind gute Beispiele.
Ok das sind zwar alles Sequencer trotzdem könnte N.I. ebenfalls davon profitieren denk ich mir.
Zum Topic,
ich glaub mittlerweile dass mehr als nur Hardwareemulation dahinter steckt, wenn ich mir den Control Room in GR 4 angucke und die Idee dann auf das Abbey Road Studio übertrage könnte da schon die eine oder andere Innovation dabei herauskommen.