REAKTOR 6 lässt noch auf sich warten

Neues und Interessantes aus den Musik-Softwareschmieden

Moderatoren: herw, Gmaj7

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

REAKTOR 6 lässt noch auf sich warten

Beitrag von herw »

Leider eine schlechte Nachricht für all diejenigen, die an ein R6 noch in 2009 geglaubt haben:
Thomas @ NI schrieb:
Didn't we already post a while back that a new Reaktor version is in the works, but that it will not be released in 2009? If not, please consider this the official confirmation!
as far as i know, there has been no communication from NI about this just one or two of us, doing internet sesrches about the new structure at NI regarding Stephan Schmitt concentrating on Reaktor and an NI Job for a Core developer being advertised. that indicated that there is life for Reaktor in the future.

so yes, it is good to have this confirmed. thanks

sowari
schade, aber wie schon Phil (sowari) schreibt, ist dies zumindest mal eine sichere Aussage. Es lohnt sich also, noch etwas für R5 zu entwickeln. Mich persönlich hat diese Unsicherheit in den letzten Monaten sehr in der Kreativität gehemmt.

ciao herw
cs1x
user
Beiträge: 30
Registriert: 16. Juni 2009, 07:38
Wohnort: Gifhorn

Re: REAKTOR 6 lässt noch auf sich warten

Beitrag von cs1x »

Kenne mich in Reaktor 5 noch nicht 100% aus aber wüste nicht was man da noch verbessern kann auser eins weniger CPU Last.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: REAKTOR 6 lässt noch auf sich warten

Beitrag von herw »

cs1x hat geschrieben:Kenne mich in Reaktor 5 noch nicht 100% aus aber wüste nicht was man da noch verbessern kann auser eins weniger CPU Last.
Oh wenn ich das alles, was man verbessern könnte, auflisten würde, dann müsstest du kräftig am Bildschirm scrollen.
Wenn es gewünscht wird, dann können wir mal so tun, als ob wir Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von R6 hätten.
Nichtsdestotrotz ist R5 schon sehr ausgereift und steht von der Mächtigkeit und dem Klangvermögen auf einem absoluten Spitzenplatz, in großen Teilen auch auch an der Spitze.

Vom Konzept her sind da trotzdem noch viele Möglichkeiten, die noch nicht ausgeschöpft sind, und damit meine ich nicht irgendwelchen optischen Schnickschnack (was auch Spaß macht), sondern schon prinzipielle und die Struktur betreffende Unzulänglichkeiten.

Aber wie schon gesagt, wenn es gewünscht wird, kann ich eine geordnete Wunschliste eröffnen und natürlich auch an Stephan Schmitt und Co. weitersenden. Er würde sie lesen.

ciao herw
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: REAKTOR 6 lässt noch auf sich warten

Beitrag von KlangRaum »

Ich sag nur eines: ....Multiprozessor.....
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten