neues „Design” der NI-Website

Neues und Interessantes aus den Musik-Softwareschmieden

Moderatoren: herw, Gmaj7

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

><: :cry: :evil: ::((::

mehr fällt mir dazu nicht ein außer ein Lob an unseren Bernhard
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von KlangRaum »

Hmmmmm :?: ::(::
…Bernhard ????
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:Hmmmmm :?: ::(::
…Bernhard ????
Bernhard alias Gmaj7 ist unser lieber Freund, der dies alles ermöglicht, der also den Server zur Verfügung stellt, uns Spams und unliebsame Spammer vom Leibe hält, die ganze Website an phpBB3.0 angepasst hat, ein wenig auch Moderator spielt und und und ...
::kaffee::
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

um mal wieder zum Thema zurückzukommen - ich kann mich seit der Umstellung nicht mehr in die User-Library einloggen (Safari 4.0).
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:…und und und ...
::kaffee::
…und das hat mit dem Design bei NI folgendes zu tun ????

*Schlauch-Steh*
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:…und und und ...
::kaffee::
…und das hat mit dem Design bei NI folgendes zu tun ????

*Schlauch-Steh*
Bernhard hat den Übergang von phpBB2 zu phpBB3 reibungslos und ohne irgendwelche Macken in die Wege geleitet. Hast Du mal auf der NI Seite eine Seite ohne Fehler entdeckt? Das Einloggen ins Forum und in die User Library funktionierte über zwei Tage gar nicht. Es ist sicherlich schwer eine komplette Website umzustellen; daher mein Lob an Bernhard, dass dies hier alles sofort und ohne Probleme funktionierte.
Nach wie vor schätze ich es sehr, dass man hier so problemlos Bilder und sonstige Anhänge in die Post integrieren kann.
Es gibt da einige „größere” Foren, deren Website noch nicht einmal diese Eigenschaft beherrschen.

Mein Bemerkung zielte einfach darauf hin, dass die Hintergrundarbeit mal gelobt wird. Dieses (kleine) Forum basiert ja ausschließlich auf ehrenamtlicher Tätigkeit.

Zurück zum eigentlichen Thema:
NIs Seite wurde schon nach sofortigem Protest mit einer neuen Schriftfarbe versehen von „unleserlich-grau zu naja-geht-so-grau”. Wenn man sich mehrmals pro Tag dort einloggt, merkt man, dass NI sich bemüht, seine Website perfekt zu machen, was auch wohl in den nächsten Tagen geschehen sein wird.
Die größten Schwierigkeiten scheinen beseitigt zu sein: Die Cookies merken sich nun, dass man schon mal eingeloggt war, der aktive Zugriff auf die User-library (download, upload, voting) ist wieder möglich.
Einige Bilder werden noch ignoriert und kleinere Macken müssen noch nachbearbeitet werden (z.B. das „Schnell-Editieren” einer post funktioniert nicht).

Ob die Umstellung (flash-basiert?) jetzt unbedingt nötig war und es vielleicht nicht besser gewesen wäre, etwas mehr Funktionalität zu integrieren, stelle ich (auch aus Unkenntnis) mal in den Raum.

Achja, Du erwähntes „Design” (siehe auch Threadtitel): zum Design einer Website gehört für mich nicht nur das Aussehen und die Gestaltung sondern ganz entscheidend die Funktionsfähigkeit dazu: wie sind das Einbinden von Dateien geregelt, der Zugriff auf Links, das Handling beim posten etc..

ciao herw

PS: aktueller Nachtrag: gerade eben ist der LogIn zur user library wieder ins Chaos übergegangen: Man kann sich zwar einloggen, klickt man jedoch auf irgendeinen Link, so wird man automatisch wieder hinausgeworfen. Da gibt's noch viel zu tun und Überstunden zu machen.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von toxonic »

dieses ganze flash-zeug geht mir eh mittlerweile auf den zeiger und ich denke, das das vielen so geht. ich fand die ni seite, so wie sie vorher war eigentlich ganz ok...
btw: das login in der ul funktioniert bei mir (firefox 3) gerade ohne probleme, vielleicht haben sie das jetzt auf die reihe bekommen!?
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von sternenkrieger »

huch und dabei hab ich den umzug von phpbb2 auf 3 gemacht letztendlich ;) aber macht nix..
etwas suboptimal ist die neue ni seite wohl schon... hauptsache bunt und weniger inhalte, das liegt noch nicht mal am flash
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von KlangRaum »

zeroDegree hat geschrieben:… hauptsache bunt und weniger inhalte, das liegt noch nicht mal am flash
…das liegt eher an diesem entsetzlichen „WEB2.0-Lifestyle-Zeitgeist“ :wink: *schüttel*
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:huch und dabei hab ich den umzug von phpbb2 auf 3 gemacht letztendlich ;) aber macht nix..
etwas suboptimal ist die neue ni seite wohl schon... hauptsache bunt und weniger inhalte, das liegt noch nicht mal am flash
:oops: oh sorry, da ihr beide immer unauffällig aber mit großem Erfolg im (Hinter-) Untergrund arbeitet, habe ich von der Arbeitsteilung oder Aufteilung nicht viel mitbekommen; also nachträglich auch reumütig ein großes Lob und Dank an Dich. Schande über mein Haupt. ::grummel:: ::Bier::

ciao herw
::kaffee::
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von sternenkrieger »

ja kein problem das bierschild gefällt mir :)
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von Snafic »

Die Preise für Komplete 5 sind ja krass im Keller! Restverkauf bevor wieder neue Programme auf den Markt kommen? Herr Schmitt ist doch jetzt schon seit einiger Zeit wieder intensiver an Reaktor dran oder hab ich das falsch verstanden?
Ich wette dass R6 noch im Sommer kommt, wer wettet dagegen?
Zum Design:
><:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von herw »

Snafic hat geschrieben:Die Preise für Komplete 5 sind ja krass im Keller! Restverkauf bevor wieder neue Programme auf den Markt kommen? Herr Schmitt ist doch jetzt schon seit einiger Zeit wieder intensiver an Reaktor dran oder hab ich das falsch verstanden?
Ich wette dass R6 noch im Sommer kommt, wer wettet dagegen?
Zum Design:
><:
Beim Wetten bin ich ganz schlecht, da ich in der Regel verliere; bei dieser Wette wäre allerdings ein Verlust auch ein Gewinn für mich :lol:
Das Design von NI's Website ist wenigstens jetzt funktionstüchtig.
Meine Kritik betraf hauptsächlich das Reaktor Forum und die Userlibrary.
Bis auf wenige Kleinigkeiten funktionieren sie jetzt. Das Design hat aber keine grundsätzlichen Veränderungen gebracht, bis auf Farbgestaltung.

Die allgemeine Website ist in der Tat sehr schick geworden. Ob sie dadurch übersichtlicher ist, muss ich noch mal testen (meistens springe ich sofort ins Forum).

ciao herw
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von Snafic »

Muss mich auch korrigieren, mir gings vor allem um die Ladezeiten, fürs Internet hab ich einen relativ alten Linux PC, Design an sich bin ich kein Experte aber sieht schick aus, schön wär eine alternative website die es soweit ich noch weiss früher bei NI angeboten wurde.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: neues „Design” der NI-Website

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben: Die allgemeine Website ist in der Tat sehr schick geworden. Ob sie dadurch übersichtlicher ist, muss ich noch mal testen (meistens springe ich sofort ins Forum).
[lästermodus]
seiten wie die von NI funktionierten vor 10 jahren noch mit isdn-speed und einem zehntel der übertragenen daten, insofern kann ich das irgendwie nicht verstehn… und man bekam auch keinen augenkrebs von den vielen zappeligen bildchen, nervigen intros und dem anderen unbrauchbaren zeugs… :mrgreen:
[/lästermodus]
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten