Hilfe für Anfänger bin am verzweifeln

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Peterlustig123
neu
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2012, 16:01

Hilfe für Anfänger bin am verzweifeln

Beitrag von Peterlustig123 »

Hallo habe reaktor 5.8 auf mac snowleo laufen.
Als ich es frisch installiert hatte konnte ich die Synthis (carboon2 usw.)einfach durch doppel klick laden
wenn ich einen ander synthi z.b. laser haben wollte habe ich den doppel geklickt und laser er war da und carboon2 weg ( Ich war denke ich im Player modus)
Nun kann ich synthis anscheinend nur im im ensembel modus laden und muß dan die verdrahtung vom Synthi auf L/R Out verschalten und das jedes ´mal neu. Wenn ich ein neuen synthi lade dan habe ich 2 3 4 synthis usw. auf der oberfläche.
Das Problem ist ich würde es gene wie am anfang haben wollen. Kann ich reaktor irgenwie zurücksetzen.
Ich habe es auch schon alles gelöscht und neu installiert und immer wieder das selbe blöde ensembel am Anfang.
Drücke ich auf den Player knopf dann sehe ich nur Prisem , microPrisem (gabs letztes jahr als geschenk von ni)aber ich komme nicht im player modus in ein unterverzeichnis um meine synthis im playermodus laufen lassen zu können (carboon2 Laser Steampipe usw)
Was mache ich falsch ? gibt es eine ni hotline ? mailen will ich nicht weils mich nervt und nicht weil ich ein crack habe.

Bitte um hilfen !!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe für Anfänger bin am verzweifeln

Beitrag von herw »

Du kannst ja auch mal ganz normal im Menu von REAKTOR ein Ensemble laden:
öffnen.jpg
Im Ordner von REAKTOR gibt es einen Unterordner, der sich Library nennt und dort ist wiederum ein Unterordner der Ensembles heißt.
Auch das Nachlesen im deutschen Schnelleinstieg Reaktor 5.5 Getting Started German (Unterordner Documentation) auf der Seite 39 ist hilfreich.

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlustig123
neu
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dezember 2012, 16:01

Re: Hilfe für Anfänger bin am verzweifeln

Beitrag von Peterlustig123 »

Vielen lieben Danke für die schnelle Hilfe. Konnte das Problem beheben! Hatte schon im Manual gelesen, aber Seite 39 vor griesgrämigkeit
überblättert
TAUSENENDE DANK !!!!!!!!!!!! :D
Antworten