Seite 1 von 1

automato auf andere instrumente routen

Verfasst: 20. Februar 2012, 16:05
von ahs
[diesen Thread habe ich mit Einverständnis von Andreas aus dem PM-Bereich übertragen, da er von allgemeinem Interesse ist. herw]

hi,

nach langer zeit wieder einmal )))
[...]
ich habe mir den seq. (ens) automato geladen und wollte diesen mit z.b junatik verknüpfen.
ich habe mir alle möglichen infos schon durch gelesen und probiert. ich bekomme einfach den midi ausgang von seq. (egal welche eigentlch) nit mit einem ens verknüpft. ich kapiers nicht.
könnte[st] [...] mir da [jemand] einen tipp geben ?

lg
andreaS

Re: automato auf andere instrumente routen

Verfasst: 20. Februar 2012, 16:10
von herw
Hallo Andreas,
das geht sehr einfach.
Sicherlich hast Du schon Junatik als Instrument in das automato-ensemble eingefügt und die Ausgänge verknüpft.
Nun klickst Du auf den Namen des Instruments Junatik; damit öffnen sich die Properties. Unter dem Reiter CONNECT kannst du die Midi-Quelle einstellen:
automato.jpg
Viel Spaß

ciao herw

Re: automato auf andere instrumente routen

Verfasst: 25. Februar 2012, 00:24
von ahs
vielen dank.

ich finde es aber sehr umständlich diese zwei ens zu verbinden.

vlt kannst du einen einfachen weg mal zeigen ?!

danke
ahs

Re: automato auf andere instrumente routen

Verfasst: 25. Februar 2012, 01:46
von ahs
und was mache ich hier falsch ?

leider kann ich keine screen shots anhängen (zu groß).

ich habe z.b. space drone als ens geladen und dann space master 2 dazu. nun habe ich das gui vom space master zweimal - einmal mit knoepfe und einmal ohne !?!?!