CPU-Verbrauch

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

CPU-Verbrauch

Beitrag von herw »

Ich habe REAKTOR 5.5 nun schon einige Zeit getestet und stelle fest, dass auf meinem MacBook der Verbrauch etwa gleich geblieben ist.
Bevor ihr also R5.5 installiert, schreibt euch mal den Verbrauch einiger typischer Ensembles auf und vergleicht nach der Update-Installation.
Man kann durch vorheriges Umbenennen des REAKTOR-Ordners übrigens die alte Version parallel laufen lassen. Davon rate ich aber ab, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut (Sicherheitskopien aller wichtiger Dateien!!!!!). Einmal in R5.5 geladene und abgespeicherte Ensembles sind nicht mehr in R5.1 aufrufbar.

Wer sich generell für den Umstieg auf R5.5 entschlossen hat, kann ziemlich sicher sein, sofort wieder voll arbeiten zu können. Die neue Version ist absolut ausgereift und stabil. Einige Macken hat sie allerdings auch behalten, die aber bekannt sind.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: CPU-Verbrauch

Beitrag von Rampensau »

Hi,
ich habe das ledigllich mit einem Ensemble ausprobiert. Und zwar mit deinem Modular, aber auch nur mit Snapshot Nr.1, welcher ungefähr 0.3% im Quasi-Leerlauf (also CPU kurz aus und wieder angeschaltet) weniger CPU-Last im Vergleich zur 5.1 Version anzeigte.
Immerhin...


Hurra, die 5.5 ist bald da!!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: CPU-Verbrauch

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:Hi,
ich habe das ledigllich mit einem Ensemble ausprobiert. Und zwar mit deinem Modular, aber auch nur mit Snapshot Nr.1, welcher ungefähr 0.3% im Quasi-Leerlauf (also CPU kurz aus und wieder angeschaltet) weniger CPU-Last im Vergleich zur 5.1 Version anzeigte.
Immerhin...


Hurra, die 5.5 ist bald da!!
wieso bald ? du arbeitest doch mit R5.5. Das public beta testing ist nur gedacht als letzter Abschluss bevor es in den Handel geht.
Inhaltlich wird sich da nichts ändern, nur die wenigen Bugs müssen noch beseitigt werden.
NI und das Betatester-Team haben gut bearbeitet.

Apropos modular; ich war absolut freudig erstaunt, dass er ohne zu mucken fehlerfrei läuft, obwohl sich zum Beispiel bei den internen Verknüpfungen wohl einiges geändert hat.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: CPU-Verbrauch

Beitrag von Rampensau »

ja stimmt auch. da es aber wohl noch kleine änderungen geben wird, meinte ich es so herum.

dann eben:
hurra hurra, die 5.5 ist endlich da!!! icke freu mir ja so... :mrgreen:

Dabei hat mein Bruder heut Geburtstag und nicht ich :roll:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: CPU-Verbrauch

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:ja stimmt auch. da es aber wohl noch kleine änderungen geben wird, meinte ich es so herum.

dann eben:
hurra hurra, die 5.5 ist endlich da!!! icke freu mir ja so... :mrgreen:

Dabei hat mein Bruder heut Geburtstag und nicht ich :roll:
Im Beispiel des LAZERBASS siehst Du nur ein kleines Beispiel was noch möglich ist.
R5 ist noch längst nicht ausgereizt.
Antworten