Neuinstallation

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neuinstallation

Beitrag von toxonic »

mein rechner is im laufe der jahre ziemlich lahm geworden und schreit danach, nochmal platt gemacht zu werden. hat jemand schonmal reaktor nach einer kompletten neuinstallation des betriebssystems neu aufgespielt? muss ich dabei was bestimmtes beachten? oder kann ich einfach den alten key benutzen und so installieren, wie beim ersten mal?
benutze win xp.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Neuinstallation

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:mein rechner is im laufe der jahre ziemlich lahm geworden und schreit danach, nochmal platt gemacht zu werden. hat jemand schonmal reaktor nach einer kompletten neuinstallation des betriebssystems neu aufgespielt? muss ich dabei was bestimmtes beachten? oder kann ich einfach den alten key benutzen und so installieren, wie beim ersten mal?
benutze win xp.
Ich würde es einfach probieren; was soll passieren?
Die Benutzernummer fragt meines Wissens nur die wichtigste Hardware ab, ich glaube noch nicht einmal die Festplattennummer (falls es so etwas gibt).
Ein neues Betriebssystem ist sicherlich in keinem Fall ein Hinderungsgrund, denn es ist doch normal, dass man auf einem Rechner auch mal ein neues Betriebssystem aufspielt.
Meine Macs haben schon mehrfach neue Betriebssysteme bekommen und REAKTOR lief einfach weiter.

ciao herw
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation

Beitrag von toxonic »

hi herw,

ja, hast wahrscheinlich recht, einfach probieren. im falle eines falles kann ich dann ja immernoch den ni support kontakten. aber wahrscheinlich kann man genauso installieren, wie beim ersten mal.
danke mal, werde ich demnächst mal ausprobieren.... :wink:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Neuinstallation

Beitrag von KlangRaum »

Ich hab das kürzlich mit win2000 probiert, dort ging es definitiv nicht. Scheiterte an der Registrierung bei dem Update auf die aktuellste Reaktorversion.
Hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt, da ich ansonsten nur noch mit Obstrechner schaffe.... Neue Windosen kommen für mich nimmer in Frage.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation

Beitrag von Snafic »

Hab das ganze Komplete schon mehrmals neu installiert sowohl auf macs als auch auf Windows pc's, hatte nie Probleme. Hardwaremässig habe ich bei windows nichts geändert, softwaremässig ein acronis Backup aufgespielt, also keine wirkliche Neuinstallation des XP und dann Reaktor erneut installiert Bei Macs habe ich das gesamte Betriebssystem neu aufgespielt, auch da keine Probleme.
Falls es trotzdem Probleme gibt solltest du den Support kontaktieren, ich glaube N.I. kommt einem da immer entgegen wenn du erklären kannst wieso und warum. Es steht dir ja immerhin zu den Rechner so oft du willst zu verändern und das wissen die ja auch.
Gruss
Antworten