NI website defekt?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also das mit der offiziellen site is wirklich nervtötend - der zustand hält doch nun schon wieder über nen monat an - zumindest bei mir.

ich glaub das hat vielleicht auch was mit den massen an werbe-videos zu tun - die ziehn doch traffic ohne ende, oder?
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

helmsklamm hat geschrieben:also das mit der offiziellen site is wirklich nervtötend - der zustand hält doch nun schon wieder über nen monat an - zumindest bei mir.

ich glaub das hat vielleicht auch was mit den massen an werbe-videos zu tun - die ziehn doch traffic ohne ende, oder?
Ja, ich schätze auch, dass es mit an den ewig vielen Viedeostraems liegt. Offenbar reicht dafür die Bandbreite der Internetanbindung des Servers nicht aus. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
keinzweiter
synthesist
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Ginsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von keinzweiter »

Nach meinen Recherchen hängen die an einem ziemlich großen Backbone. Und jeder halbwegs gute Provider bietet für jeden halbwegs guten Server eine redundante Leitung an. Daran wird das nicht liegen.

Ist ja auch egal. Es nervt uns alle hier. Und eigentlich ist es die Pflicht von Ni daran etwas zu ändern. Wir zahlen ja unter anderem auch für den Support.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Man hat den Eindruck, dass NI sich übernommen hat und nichts mehr gebacken kriegt. Sogar Phil Dourant schimpft schon über NI. Das habe ich noch nie erlebt. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit etwas in die Library hochzuladen (MM2 v2.3 :-) ) aber es gibt immer nur Fehlermeldungen.
ES NERVT!!!
Zuletzt geändert von herw am 25. Mai 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

naja ich würde wirklich sehr sehr gerne das reaktor update haben ...
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:naja ich würde wirklich sehr sehr gerne das reaktor update haben ...
das downloaden nervt; bei mir dauerte es trotz flatrate über eine Stunde. Der Server von NI lieferte etwa 20kB/sec.
sehr langsam
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:
zeroDegree hat geschrieben:naja ich würde wirklich sehr sehr gerne das reaktor update haben ...
das downloaden nervt; bei mir dauerte es trotz flatrate über eine Stunde. Der Server von NI lieferte etwa 20kB/sec.
sehr langsam
Mmmh, ich habe gestern das Update ge-downloaded (was ein Wort :? ).
Ging mit 200kb/sec. eigentlich recht flott.

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich hatte gestern ein füllendes abendprogramm mit 9,2 kb/s nicht das ich ne 6m/bit leitung hätte, aber das ist echt frech... kann es sein das es bei NI zur zeit eine Krise gibt oder wieso ist das alles so schludrig? erinnert mich ein wenig an das ende von waldorf..
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

zeroDegree hat geschrieben:ich hatte gestern ein füllendes abendprogramm mit 9,2 kb/s nicht das ich ne 6m/bit leitung hätte, aber das ist echt frech... kann es sein das es bei NI zur zeit eine Krise gibt oder wieso ist das alles so schludrig? erinnert mich ein wenig an das ende von waldorf..
:shock: Mal den Teufel nicht an die Wand :shock:

Da hab' ich wohl Glück gehabt gestern...

Ich habe mir den "Spaß" erlaubt und die Herren Haver und Schmitt direkt per Mail angeschrieben. Ich bin gespannt, ob da eine Antwort kommt.

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
zeroDegree hat geschrieben:ich hatte gestern ein füllendes abendprogramm mit 9,2 kb/s nicht das ich ne 6m/bit leitung hätte, aber das ist echt frech... kann es sein das es bei NI zur zeit eine Krise gibt oder wieso ist das alles so schludrig? erinnert mich ein wenig an das ende von waldorf..
:shock: Mal den Teufel nicht an die Wand :shock:

Da hab' ich wohl Glück gehabt gestern...

Ich habe mir den "Spaß" erlaubt und die Herren Haver und Schmitt direkt per Mail angeschrieben. Ich bin gespannt, ob da eine Antwort kommt.

Grüßle
Bernhard
Ich habe meinen Frust bei Felix Pink ausgelassen.
Heute habe ich endlich nach 6 Monaten Guitar Rig 2 bekommen.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:Ich habe meinen Frust bei Felix Pink ausgelassen.
Heute habe ich endlich nach 6 Monaten Guitar Rig 2 bekommen.
:shock: Wie, was, 6 Monate :!: :?: Wieso hat das denn so lange gedauert? Gibt es da eine vernünftige Begründung seitens NI?

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

wahrscheinlich nicht... die sind wohl im moment eher damit beschäftigt das kore problem in griff zu bekommen ..
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ich habe meinen Frust bei Felix Pink ausgelassen.
Heute habe ich endlich nach 6 Monaten Guitar Rig 2 bekommen.
:shock: Wie, was, 6 Monate :!: :?: Wieso hat das denn so lange gedauert? Gibt es da eine vernünftige Begründung seitens NI?

Grüßle
Bernhard
nö!
irgendwo habe ich gelesen, man muss Rig 1 erst anmelden (obwohl es ja zu komplete 3 gehört und ich das registriert habe). Rig 1 war direkt geliefert worden und funktionierte problemlos; wie sollte das sein ohne Registrierung.
Naja ich habe dann versucht bei NI guitar rig 1 zusätzlich neu zu registrieren, was aber nicht funktionierte - warum auch immer.
Dann habe ich beim support vor zwei Wochen eine entsprechende eMail geschickt, worauf ichfast kommentarlos eine Seriennummer erhielt.
Heute n un kam die CD.
Naja , ich werde sie wohl am Wochenende aufspielen. Ich benutze GR eigentlich nur als Effektgerät für meine synthies.
Womit ich zum eigentlichen Thema REAKTOR wieder zurückkehre.
Leider kann ich die neuesten snaps zum MM2 immer noch nicht hochladen (es sind jetzt schon über 300 snaps) und einige klingen richtig schön fetzig rockig (dirty blues).
ciao herw
Zuletzt geändert von herw am 26. Mai 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

zeroDegree hat geschrieben:wahrscheinlich nicht... die sind wohl im moment eher damit beschäftigt das kore problem in griff zu bekommen ..
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Wort KORE löst ziemlich negative Gefühle in mir aus :? Seit neuestem habe ich auch noch die ganzen KORE-Updates in meiner Update-Seite, obwohl mich das als "Nicht-Kore-Benutzer" die Bohne interessiert :evil:

Die haben echt ein Problem :?

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:nö!
irgendwo habe ich gelesen, man muss Rig 1 erst anmelden (obwohl es ja zu komplete 3 gehört und ich das registriert habe). Rig 1 war direkt geliefert worden und funktionierte problemlos; wie sollte das sein ohne Registrierung.
Naja ich habe dann versucht bei NI guitar rig 1 zusätzlich neu zu registrieren, was aber nicht funktionierte - warum auch immer.
Dann habe ich beim support vor zwei Wochen eine entsprechende eMail geschickt, worauf ichfast kommentarlos eine Seriennummer erhielt.
Heute n un kam die CD.
Naja , ich werde sie wohl am Wochenende aufspielen. Ich benutze GR eigentlich nur als Effektgerät für meine synthies.
Womit ich zum eigentlichen Thema REAKTOR wieder zurückkehre.
Leider kann ich die neuesten snaps zum MM2 immer noch nicht hochladen (es sind jetzt schon über 300 snaps) und einige klingen richtig schön fetzig rockig (dirty blues).
ciao herw
:shock: Fällt mit nichts mehr dazu ein :shock:

Grüßle
Bernhard
Antworten