voices aus der struktur heraus einstellen?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

voices aus der struktur heraus einstellen?

Beitrag von toxonic »

also, klingt vieleicht komisch, aber ich habe das bisher nie vemisst.... aber jetzt fällt mir auf, das man die voices und unison einstellungen nicht aus der struktur heraus einstellen kann (damit fällt midi steuerung auch flach...) und die voices auch nicht mit snaps abspeichern kann - seh ich das richtig? oder gibt's da ne möglichkeit?
wenn nein, dann ist das auf jeden fall ein gaaaaaanz grosser wunsch von mir für R6!
::(::
krümelmonster
synthesist
Beiträge: 90
Registriert: 6. März 2010, 18:18

Re: voices aus der struktur heraus einstellen?

Beitrag von krümelmonster »

8 ) 8 ) 8 ) 8 ) Das gehört zu schlechtest dokumentierten und damit geheimnisvollsten Sachen in Reaktor.
Es geht auf jeden Fall. Sogar ziemlich einfach.
Vielleicht gibt es dafür sogar ein UL-Macro.
Ok, damit hier mal wieder ein bißchen Schwung reinkommt:
Am besten geht es natürlich mal wieder in Core.
Anfangspunkt ist sinnvollerweise ein Primary-VoiceInfo-modul.
Irgendwo in der Struktur muß für den Fall, daß ein Event eine Aktion auslösen soll, die Abfrage geschehen:
Gehörst Du zu dieser Stimme/diesen Stimmen ?
Falls ja, do your job ! Falls nicht, dann nicht.
That´s all.
Viele Grüße, Gerald.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: voices aus der struktur heraus einstellen?

Beitrag von toxonic »

versteh ich nicht recht. das voiceinfo-modul hat ja keine eingänge.... also, ok - ich kann mit einer corestruktur vorhandene voices blockieren, allerdings spare ich damit ja keine cpu-power, denn im instrument müssten dann ja die maximal nötigen stimmen eingestellt werden. ich würde gerne die stimmen für's instrument selber einstellen können, und zwar aus der struktur heraus, z.b. mit nem knob....
krümelmonster
synthesist
Beiträge: 90
Registriert: 6. März 2010, 18:18

Re: voices aus der struktur heraus einstellen?

Beitrag von krümelmonster »

toxonic hat geschrieben:ich würde gerne die stimmen für's instrument selber einstellen können, und zwar aus der struktur heraus, z.b. mit nem knob....
Das geht tatsächlich nicht.
Aber wenn man alle Stimmen außer den jeweils aktiven blockt, vielleicht sogar sehr weitgend, so daß kaum mehr computing stattfindet, ist das oftmals verblüffend CPU-freundlich.
Gerald.
Antworten