wieviele reaktor-user gibts eigentlich?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

wieviele reaktor-user gibts eigentlich?

Beitrag von helmsklamm »

ok, der fred is total spekulativ, ausser NI gibt mal verkaufsdaten on - aber das....

also. das meist gedownte ens liegt wohl bei 12 000 zugriffen weltweit. gehen wir davon aus, das es aus diversen gründen merfachzugriffe auf dieses ens gab, also im bereich von plus/minus ein/zweitausend. wir erhalten 10 000 user weltweit. gehen wir zudem davon aus, das ca. die hälfte der user dieses spezielle ens nich interessiert. also verdoppelt sich unesere zahl auf 20 000 weltweit.

soweit meine (teilweise belegbare schätzung)
gehen wir nun weiterhin davon aus, das alle "professionellen" user, also jedes studio eher konservativ (und dieser standpunkt ist nicht unberechtigt) an neue soft rangeht (jedes user-ens stellt pe se mehr eine gefahr als ne erweiterung dar - bei der NI-lib kann ich mir sicher sein, dass sie gegengescheckt wurde), können wir also davon ausgehen, das nur die eyperimentierfreudigen unter diesen, jemals einen user-lib download gewagt haben. wie hoch mag die anzahl der studios, die reaktor nutzen, sein? ich glaube jedes studio, das n telefoneintrag hat, hat auch reaktor. schon allein, weil sie es sogut wie komplett steurlich absetzen können >>> egal ob reaktor nun inner pappschachtel verstaubt oder als maus-courser-ziel #1 einsätzig wird.

doch warum frage ich? (halb)ehrlich gesagt, ist mir das selbst nicht recht klar. eure spekulationen würden mich jedoch brennend interssiern.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Re: wieviele reaktor-user gibts eigentlich?

Beitrag von magneton »

helmsklamm hat geschrieben:(...)
doch warum frage ich?
um hochzurechnen was NI an reaktor verdient?
und um dann zu spekulieren was ihnen durch cracks entgeht?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

nene, aus viiiiiiiiiel profaneren gründen :wink:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: wieviele reaktor-user gibts eigentlich?

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:...also. das meist gedownte ens liegt wohl bei 12 000 zugriffen weltweit. gehen wir davon aus, das es aus diversen gründen merfachzugriffe auf dieses ens gab, also im bereich von plus/minus ein/zweitausend. wir erhalten 10 000 user weltweit. gehen wir zudem davon aus, das ca. die hälfte der user dieses spezielle ens nich interessiert. also verdoppelt sich unesere zahl auf 20 000 weltweit.
...
sorry vom Standpunkt eines Statistikers nicht gut recherchiert. Du musst beachten, dass die 12000 downloads nicht unbedingt von verschiedenen Usern stammen, da das Ensemble mehrfach aufgewertet (ge-updated) wurde, somit dieselben User auch mehrfach herunter laden konnten.
caio herw
Antworten