Synthy für alle Presets

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Synthy für alle Presets

Beitrag von Kiko »

Ist es eigentlich möglich die Presets von Reaktor in nur einem einzigem Synth bzw. Instrument oder Ensemble zu spielen?
Bsp: Presets aus Carbon in Junatik importieren.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Synthy für alle Presets

Beitrag von herw »

Kiko hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich die Presets von Reaktor in nur einem einzigem Synth bzw. Instrument oder Ensemble zu spielen?
Bsp: Presets aus Carbon in Junatik importieren.
ne das kann ja nicht funktionieren, da die snaps ja nicht die Struktur eines Instruments abspeichern, sondern nur die aktuellen Einstellungen der jeweiligen Panelelemente.
Carbon und junatik z.B. haben ja strukturell überhaupt nichts miteinander zu tun.
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Re: Synthy für alle Presets

Beitrag von Kiko »

ach ja stimmt ja. is irgendwie schade. so könnt man sich ein haufen platz sparen.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Synthy für alle Presets

Beitrag von toxonic »

nun, du könntest die arbeit investieren, dir aus deinen lieblingspresets jeweils ne samplebank bauen und die in nen anständigen selbstgebastelten sampler laden, aber das ist natürlich ein geweisser aufwand und man hat nicht mehr alle möglichkeiten, wie im synth selber - aber es wäre ein ganz akzeptabler kompromiss!
Antworten