Externer Sequenzer

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Externer Sequenzer

Beitrag von Kiko »

Ich hab mal spasshalber mein Yamaha RM1x angeklemmt. jetzt hab ich aber folgendes problem. sobald ich am Sequenzer Stop drücke springt das Preset/Snapshot auf NR.1 zurück. Jemand ne idee an was es liegen könnte?
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Externer Sequenzer

Beitrag von KlangRaum »

die rm1x ist immer noch mein brot&butter-sequencer
ich könnte jetzt fragen: wo springt da was zurück

aber ich frag mal was anderes:

benutzt du selbstgemachte pattern oder das werkszeug?
hast du ein manual zur rm1x? lies mal das kapitel über die midifilter... btw utility-menue
achte auch drauf, das in den pattern kein reset_all_controller (CC121) gespeichert wird..... (siehe auch EDIT-menue.....)
und das du nur noten und controller zu reaktor schickst -evtl noch die realtimemessages für start/stop.

aber kein progchange/bankselect.... !!!


solltest du die rm1x als master benutzen wollen, bekommst du probleme mit einem leich unsauberem -schwankenden miditiming. bpm-syncrone delays können dann je nach aufbau leichte störgeräusche produzieren....

ansonsten können die rm1x und reaktor dicke freunde 8 )

schau auch mal hier rein http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_In ... _Interface
Zuletzt geändert von KlangRaum am 26. April 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Re: Externer Sequenzer

Beitrag von Kiko »

ich neheme ein x beliebigen synth aus der libary, wähle ein preset aus, und drücke start und es läuft die der pattern den ich vorher mit der rm1x erstellt habe, wenn ich nun wieder an der rm1x den stop button drücke stopt da pattern ( soll ja auch so sein :-) ) nur stellt sich das preset des synths zurück auf das erste preset. ich erstell meine pattern selbst.
Antworten