SEQ16

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

SEQ16

Beitrag von Kiko »

wie kann ich ein werksinstrument üeber den seq16 ansteuern. habs mal mit nem gate in beiden seiten versucht. tut sich abe nichts. hat jemand
irgendwelche vorschläge?
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SEQ16

Beitrag von toxonic »

in dem sq16 ist ein macro namens "macro" mit den ganzen einzelausgängen - ersetze es durch ein notepitch/gate-modul aus der rubrik "midi out".
also
oberer event voice combiner -> p
und der
untere event voice combiner -> g
jetzt lade einen synth deiner wahl und weise ihm in einer instrumentleiste als interen midiquelle den sq16 zu.
achtung, unter umständen kommt jetzt nur tieffrequetes geknarze,das liegt daran das die vom sq16 ausgegebenen notenwerte von 1-16 gehen, als pitchwerte also viel zu tief. dann musst du die eben den synthesizer um ein paar oktaven hochstellen, damit es in der oktave klingt, die du magst!
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Re: SEQ16

Beitrag von Kiko »

jo hat geklappt.danke. hab dem pitch noch ne constante mit 48 dran gehängt. der junatic lässt nur eine octave hoch und eine runter zu. aber prinzip is klar. klappt 1 A.
Antworten