Fernsteuerung des "UNISON SPRD"-Wert

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Fernsteuerung des "UNISON SPRD"-Wert

Beitrag von saXist »

Hallo REAKTORen,
um den detune (Verstimmung der Polyphonen Signale zu einander) eines Instrumentes zu verändern, muss ich den Wert im "Instrumente-Properties/Tuning/UNISON SPRD" umstellen.

Ich möchte DIESEN Wert aus dem Instrument/Ensemble (mit einem Knop…) verändern können. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das Funktioniert?
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Fernsteuerung des "UNISON SPRD"-Wert

Beitrag von herw »

saXist hat geschrieben:Hallo REAKTORen,
um den detune (Verstimmung der Polyphonen Signale zu einander) eines Instrumentes zu verändern, muss ich den Wert im "Instrumente-Properties/Tuning/UNISON SPRD" umstellen.

Ich möchte DIESEN Wert aus dem Instrument/Ensemble (mit einem Knop…) verändern können. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das Funktioniert?
Reicht da nicht einfach das unison-spread-Modul? Du klemmst daran einen Regler und stellst im Instrument entsprechend die Voice-Anzahl um. Dazu ist doch das Modul da - oder? Ich hab's noch nie benutzt. :oops:
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: Fernsteuerung des "UNISON SPRD"-Wert

Beitrag von saXist »

herw hat geschrieben: Reicht da nicht einfach das unison-spread-Modul? Du klemmst daran einen Regler und stellst im Instrument entsprechend die Voice-Anzahl um.
Ich habe es auch gerade in der BA gelesen. Aber wozu und wohin mit dem Ausgang???
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Fernsteuerung des "UNISON SPRD"-Wert

Beitrag von herw »

saXist hat geschrieben:
herw hat geschrieben: Reicht da nicht einfach das unison-spread-Modul? Du klemmst daran einen Regler und stellst im Instrument entsprechend die Voice-Anzahl um.
Ich habe es auch gerade in der BA gelesen. Aber wozu und wohin mit dem Ausgang???
weiß nicht - wahrscheinlich pitch
Antworten