Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
esky
user
Beiträge: 24
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von esky »

Hallo Zusammen,
frohes neues Jahr! Habe ein Problem mit Reaktor (im speziellen mit dem Ensemble Rubiter Ate) und Live 7. Es ist mir nicht möglich bei diesem Ensemble Funktionen mit einem Controller zu belegen und diese zu steuern. Im Reaktor Standalone Betrieb ist das kein Problem, aber mit Live werden die Daten irgendwie nicht weiter geleitet. Was habe ich übersehen oder was muß ich noch genauer beachten? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Esky
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von sternenkrieger »

mac oder dose?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von herw »

esky hat geschrieben:Hallo Zusammen,
frohes neues Jahr! Habe ein Problem mit Reaktor (im speziellen mit dem Ensemble Rubiter Ate) und Live 7. Es ist mir nicht möglich bei diesem Ensemble Funktionen mit einem Controller zu belegen und diese zu steuern. Im Reaktor Standalone Betrieb ist das kein Problem, aber mit Live werden die Daten irgendwie nicht weiter geleitet. Was habe ich übersehen oder was muß ich noch genauer beachten? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Esky
Hast Du schon das neueste Update installiert? REAKTOR 5.1.4.002
esky
user
Beiträge: 24
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von esky »

Hallo, vielen Dank für eure Reaktionen. Ich bin auf einem Windows XP Rechner unterwegs, meine Reaktor Version ist 5.1.2.009. Werde die gleich mal updaten und dann berichten.
Thanks, Esky
esky
user
Beiträge: 24
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von esky »

Ok, also das Update hat nichts gebracht, ist wohl doch eher was für Mac User. Bei einigen Ensembles funktioniert die Zuordnung von Controllern ja, zum Beispiel bei dem Ens. Tritium. Klappt man bei Live die Controller Zurodnung für dieses Ensemble auf, sind auf den letzten Plätzen , ca. zwischen Nummer 90 und 128, Controller zugeordnet. Mich interessiert...: Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit Reaktor Controller Befehle erkennt und ich sie entprechend einer Live Controller Nummer zuordnen kann.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reaktor&LIve 7 : kein Midi IN

Beitrag von sternenkrieger »

magst du mal mit ein paar screenshots dokumentieren was Du machst? dann kann ich Dir screenshots zurück schiessen wie es dann vielleicht tatsächlich funktioniert. weiss nur das leopard + live 7 + reaktor als audiounit kein midi sendet
Antworten