sequenced synths

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
krokofisch
neu
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dezember 2007, 01:27

sequenced synths

Beitrag von krokofisch »

guten tag, ich bin neu hier und völliger reaktor-anfänger. es läuft bei mir seit zwei wochen auf mac os x, über ein edirol ua-25-interface hängt noch ein midi-keyboard dran, bis das geld für cubase reicht benutze ich garage band.

so weit funktioniert alles, nur sequenced synths wie blue matrix etc. kriege ich mit garageband nicht aufgenommen, egal ob ich reaktor als virtual instrument unter garageband laufen lasse oder als standalone-instrument. die aufnahmespur im g.b. erhält zwar das entsprechende audiosignal, es wird auch eine aufnahme simuliert, aber danach bleibt die spur leer.

mein workaround wäre es, über den reaktor-internen recorder aufzunehmen und die abgespeicherte audio-datei dann ins garageband zu schieben, was mir aber reichlich umständlich ist. hat jemand 'ne idee?

das handbuch hat mich in dieser hinsicht nicht weiter gebracht - das ist überhaupt eines von diesen manual-meisterwerken, die einem zwar zeigen, wie man tief im innern der maschine herumschrauben kann, aber nicht sagt, wo z.b. der ein-und ausschalter ist.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: sequenced synths

Beitrag von herw »

krokofisch hat geschrieben:guten tag, ich bin neu hier und völliger reaktor-anfänger. es läuft bei mir seit zwei wochen auf mac os x, über ein edirol ua-25-interface hängt noch ein midi-keyboard dran, bis das geld für cubase reicht benutze ich garage band.

so weit funktioniert alles, nur sequenced synths wie blue matrix etc. kriege ich mit garageband nicht aufgenommen, egal ob ich reaktor als virtual instrument unter garageband laufen lasse oder als standalone-instrument. die aufnahmespur im g.b. erhält zwar das entsprechende audiosignal, es wird auch eine aufnahme simuliert, aber danach bleibt die spur leer.