Bearbeitungs-Sperrung der Struktur

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Bearbeitungs-Sperrung der Struktur

Beitrag von saXist »

Hallo Reaktor´en,

Kann die Strukturansicht oder die Struktur-/Paneländerung gesperrt werden, damit ausser dem Hersteller niemand das fertige Produkt, ohne Genemigng verändern oder unbrauchbar machen kann.

Nicht, dass der o.a. Gedank in den falschen Hals gerät
- ich halte viel von kontrolliertem OPEN SOURCE "gemeinsam sind wir Stark!" -
nur sollte bei einer modifizierten Kopie nicht mehr der Ursprungs-/Quellname drunter stehen!
Ist ja für die Neuschaffung auch nicht mehr verantwortlich!
... DER saXist
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

??? worauf genau willst du hinsaus? scheint mir aber besser in der ot-rubrik aufgehoben zu sein, wenn ich mal so aus der hüfte schiessen darf!
willst du deine ensembles "sicher" vor kopieren machen? musst ja deine sachen garnicht erst in die ul laden....... also ich mach's, wenn jemand teile meiner strukturen kopiert, dann schmeichelt mir das bestenfalls :lol:
geld kann man sowieso net mit reaktor ensembles machen!
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Beitrag von saXist »

Hi,
um so etwas profanes wie Geld gehts nicht!!!
Aber um RESPEKT, MACHT, ANERKENNUNG - ach ja - und DIE Weltherrschaft ... noch Fragen :twisted:

Wenn sich jemand für meine (zukünftigen) Macros/Ens/Instr. interessieren sollte, würde ich mich freuen diese weiter zu geben.
... DER saXist
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

na, dann is doch alles in butter! :D
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungs-Sperrung der Struktur

Beitrag von saXist »

Schade, jetzt ist es doch passiert...
Mein EMSAVSplus weiter gegeben - wurde vom nächsten Fummler verändert - klingt bei ihm jetzt SCHEI...
Ist alles kein Problem, wenn mein Logo (als Graphik-Modul) nicht immer noch drunter steht.

Meine Idee; sobald die "Struktur" oder das "Panel" verändert wird, sollte MEIN LOGO AUTOMATISCH verschwinden (unsichtbar sein oder gelöscht werden)!

Hat da jemand eine Idee oder Lösungsansatz für mich?
... DER saXist
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Bearbeitungs-Sperrung der Struktur

Beitrag von KlangRaum »

alle strukturen in reaktor sind prinzipell immer offen dh. von allen einsehbar und veränderbar.
das was du vorhast geht prinzipiell nicht, es gibt keinen solchen mechanismus in dieser art&weise
saXist hat geschrieben:Mein .... weiter gegeben - wurde vom nächsten Fummler verändert - klingt bei ihm jetzt SCHEI...
.... das beruht des öfteren sogar auf gegenseitigkeit :mrgreen: man kann niemanden davon abhalten, irgendeine entwicklung zu verschlimmbessern oder sogar alle mein-ding®©™-copyright zu löschen und seine eigenen rein zu schmeißen und die gesamte schaltung als eigene auszugeben....
Siggi Natur ? :mrgreen:
Antworten