reaktor automation in ableton live

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
aries fiktion
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 2. Februar 2007, 16:09

reaktor automation in ableton live

Beitrag von aries fiktion »

hallo liebe leute,
ich benutze ableton live noch nicht lange und habe bei nem versuch mit reaktor als plugin festgestellt, dass die automantionparameter eines jeden ensembles mit benennung (also zum beispiel filter 1: cutoff) schön in der automationsliste auftauchen. das betrifft jedoch nicht alle parameter - wieso?
und wie kann ich beispielsweise meine eigenen ens dafür konfigurieren, dass eben alle benötigten parameter in der liste auftauchen?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

das leigt an der vst-spezifikation. automation id > 128 werden "abgeschnitten", das heisst sie sind im host nicht verfügbar. du musst für JEDEN deiner wichtigen knobs, buttons, etc. sicher stellen, das deren id < 128 ist.
(rechtsklick/ properties/id number)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten