update???

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ähm, berichtige mich: aber "care" beinhaltet doch, das ALLE updatess, also auch vorkommastellen-, bzw. "ausser der reihe" -ups darunter fallen, oder?
also bekommst du doch deine UBs frei haus geleifert, ohne brieftaschen-zücken, wo is das problem? - denkst du, wegen der (aufgrund UB-umstellung) fehlenden resoourcen um dein berechtigtes bandstand2 betrogen zu werden?

neben reaktor und kontakt dürfte ja wohl nur noch die agrar-maschine "periodische" ups erhalten und da beide ende letzten jahres, bzw. früh in diesem (berichtigung!) kamen, und das vorkommastellen-intervall idR 2 jahre beträgt, is care wohl "heuer" eher n reinfall, aber das war dir doch von vornerein klar, oder?
frage: fällt eigentlich die syntetic-drum oder libary-geschichten, bzw. die EI-reihe auch unter care? - das einzige was ich von NI diesjahr noch erwarte is EI3, V6 wird frühestens auf der musimesse vorgestellt, aber das kennen wir "jahr".

3.3 zu 4 war ja noch vor meiner zeit, von dato weiss ich natürlich nix genaues, aber user-gedulds-strapazierung hin oder her - firmen wie ms oder quark verlangen dessenungeachtet trotzdem den vollen update-preis. und zu diesem zeitpunkt hatte reaktor das gesamte revier für sich, also hätte NI durchaus zuschlagen können. ham sie aber nich und deshalb zumindest bei mir echte bonuspunkte gesammelt.

ah, mir fällt grad ein, worauf du wartest: absynth! richtig?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ähm, berichtige mich: aber "care" beinhaltet doch, das ALLE updatess, also auch vorkommastellen-, bzw. "ausser der reihe" -ups darunter fallen, oder?
also bekommst du doch deine UBs frei haus geleifert, ohne brieftaschen-zücken, wo is das problem? - denkst du, wegen der (aufgrund UB-umstellung) fehlenden resoourcen um dein berechtigtes bandstand2 betrogen zu werden?

neben reaktor und kontakt dürfte ja wohl nur noch die agrar-maschine "periodische" ups erhalten und da beide ende letzten jahres, bzw. früh in diesem (berichtigung!) kamen, und das vorkommastellen-intervall idR 2 jahre beträgt, is care wohl "heuer" eher n reinfall, aber das war dir doch von vornerein klar, oder?
frage: fällt eigentlich die syntetic-drum oder libary-geschichten, bzw. die EI-reihe auch unter care? - das einzige was ich von NI diesjahr noch erwarte is EI3, V6 wird frühestens auf der musimesse vorgestellt, aber das kennen wir "jahr".

3.3 zu 4 war ja noch vor meiner zeit, von dato weiss ich natürlich nix genaues, aber user-gedulds-strapazierung hin oder her - firmen wie ms oder quark verlangen dessenungeachtet trotzdem den vollen update-preis. und zu diesem zeitpunkt hatte reaktor das gesamte revier für sich, also hätte NI durchaus zuschlagen können. ham sie aber nich und deshalb zumindest bei mir echte bonuspunkte gesammelt.

ah, mir fällt grad ein, worauf du wartest: absynth! richtig?
hmmm, ich glaube Du hast das Prinzip von CARE noch nicht verstanden; das ist kein Lotteriespiel, sondern eine Investition, die ich für ein Jahr mache (kein Dauerauftrag); NI verspricht im Gegenzug eine angemessene Ersparnis bei Komplete-Produkten, d.h. im Wesentlichen, dass es genügend Major-Updates dann frei gibt.
Die UB-Updates kann man nicht als Major-Updates ansehen, solange sie nicht zusätzliche neue Features für die Nicht-Macianer besitzen.
NI kann auch nicht einfach CARE auf das nächste Jahr verschieben, da es sich ja um ein Jahrespaket handeln soll und niemad im Nachhinein verpflichtet werden kann noch ein Jahr anzuhängen.
Im Moment komme ich mir so vor, als ob ich meinem Zahnarzt schon vorab 300€ gebe und er sich nach dem Sommer überlegt, ob er mir den Zahnstein entfernt und dann sagt: aber im nächsten Jahr, dann ziehe ich Dir eindlich Deinen Karies durchlöcherten Backenzahn. :-)

Auf absynth warte ich eigentlich nicht; ich benutze diesen hervorragenden Synhtie leider sehr selten, da mich das MODULAR-Kontept völlig gefangen hält.
Ich arbeite mit Hochdruck am GUI und will natürlich nicht umsonst Zeit investieren. Für mich würde es reichen, wenn ich einen ungefähren Termin von R6 wüsste mit einer ungefähren Angabe von Features. Dann könnte ich abschätzen, ob ich lieber noch einige Monate warte oder einfach weiter entwickle.
Worauf ich warte ist natürlich ein Gegenwert für die 299€. NI kann nicht einfach das Geld behalten, sagt noch nicht einmal Dankeschön. Und es gab definitiv bisher nichts dafür. Die beiden Videos, die letztlich geschickt wurden, waren lediglich ein Beruhigungsbonbon für das lange Warten aber kein angemessener Gegenwert.
Vielleicht meckere ich auch im Moment zu viel darüber; ich fühl mich nur eben wie beim Zahnarzt (s.o.) :)

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also ich halte care für ne lotterie: bei ca. 80 -150€ einzel-majaor-update preisen, bräuchtest du mindestens 3 majors pro jahr, damit sich die saceh rechnet. und wie gesagt is das update-intervall bei NI ca. 2 jahre pro app und wenn voriges jahr die meisten apps ihr major verpasst bekamen, siehts diesjahr schlecht aus. tut mir leid, aber care dürfte sich erst wieder nächstes jahr rentieren.
wie gesagt, ich glaube, das wir zumerstenmal was über v6 auf der messe hören und 1-2 monate später es dann fertig is. das is natürlich rückblick-hochrechnungs-spekulation aber ich glaube fest daran.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

neue roadmap für die UB-updates:
roadmap_3.gif
Reaktor wurde nochmals um ein Quartal (Oktober) verschoben. Einerseits ist das sehr schade, dass es so lange für die Intel-Macs dauert, andererseits könnte das natürlich auch bedeuten, dass für alle anderen Reaktor-User auch etwas Neues herausspringt, entweder neue Features oder Bugfixes in einem Minor-Update oder gar ein Major-Update.
Trotzdem nerven diese ständigen Verzögerungen. Sie erinnern sehr an die Versuche, R3.3 herauszubringen, so dass NI schließlich gezwungen war, R4 kostenlos herauszugeben. Wenn es nicht wieder so lange dauern würde, wäre ein kostenloses R6 ja nicht schlecht. ;-)
Im schlechtesten Fall heißt das allerdings auch, dass REAKTOR weit nach unten in der Prioritätenliste gesunken ist, da die potenzielle Käuferschaft arg ins Hintertreffen geraten ist, sprich: man lockt damit keine neuen User mehr und verdient entsprechend wenig.
Einzige attraktive Verlockungen für Noch-Nicht-Reaktoristen wären Skriptfähigkeit und Abspeicherung in Standalones.

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von herw am 24. August 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also ich denke auch, das sie bei dem abwasch auch gleich den multiprocessor support miterledigen, wäre ja schwachsinn, das seperat für die intel-macs zu implementen und dann für die rest86er nochmal.
ausserdem hoff ich das sie beim tieftauchgang noch das ein oder andre entdecken auch gleich n paar altlasten über bord werfen und somit die gesamte engine effizenter wird.
jaja, träum weiter :wink:

also von dato sollen sie sich ruhig zeit lassen, andreseits befürchte ich, das das zeitlassen eher mit ihren neuen spielzeugen zu tun hat :cry:

also exe/vsti export is mM ein totales muss, ansonsten werden viele einfach zu synthmaker wechseln und NI kann reaktor dann bestenfalls noch als schareware verramschen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

es muss nich immer major sein - ich würd auch fürn "feldwebel"-up nen taler springen lassen, wenns lohnt: für bspw. "multipressor" oder ne allgemein effizientere engine (für "alle" plattformen) würd ich den "UB"-obolus liebend gerne entrichten.
(und dann kämen auch care-kunden auch diesjahr auf ihre "kosten").

ich glaube allerdings, das "oberflächlich" höchst-nötige dinge wie gui/workflow, oder allgemein besseres handling, aber auch neue module, etc. - also alles woffür speziell einsteiger was "gedrucktes" zu erwarten, in nem zwischen-up nich zu "vermarkten" sind.
aber zu "unsichtbaren" dingen, wie ca. 20% cpu-ersparniss für alle, oder zu 100% (resp. 140 bei hochgerechneter "allgemeiner" effizenssteigerung) für multipressor-maschinen, da sagt wohl kaum jemand nein und zückt wohl lieber den ein-null-stelligen schein, denn den 2 oder mehr null-stelligen für neue hw.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

neue roadmap:
roadmap_4.gif
nachdem jetzt klar ist (siehe meine post im englischen KOMPLETE-Forum -censorship!-), dass Mitte Oktober KOMPLETE 4 vorgestellt wird, sah sich NI genötigt, etwas genauere Angaben zu machen.

Wieder ein Eingeständnis, dass es trotz 130 Mitarbeitern nicht termingerecht läuft.
In der neuen Ausgabe von Sound und Recording (9/06 S. 53) wird von einem "geheimen" neuen Programm gesprochen; und zwar so geheim, dass der Reporter gleich mit seiner Kamera einen screenshot machen darf. Es ist wohl etwas zum Schrauben, da fast ausschließlich Regler zu sehen sind (aber keine virtuellen Kabel ;-) )

naja, ich glaube Stephan Schmitt muss sich mal einen Berater für Zeitmanagement zulegen. Die Zehn-Jahresfeier dürfte wohl eher trocken ausfallen.

Ich hoffe, dass sich das Warten lohnt, wie Eric Wiestrand (aka ew) woanders vor einigen Wochen schrieb.

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ich befürchte ja, das von den 130 mitarbeitern 126 nur fürs zeitsmanagment oder fürs strategische "geheime" pläne drchsickern-lassen zuständig sind :wink:

wo is der unterschied zur alten roadmap? hab grad keine lust auf such-den-fehler bilder.

was is das fürn proggie? nen synth mit 7000 knöpfen oder was?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

helmsklamm hat geschrieben:ich befürchte ja, das von den 130 mitarbeitern 126....
stimmt nicht ganz:
es sind 128.

die beiden anderen sind die putze und der programmierer :mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:ich befürchte ja, das von den 130 mitarbeitern 126 nur fürs zeitsmanagment oder fürs strategische "geheime" pläne drchsickern-lassen zuständig sind :wink:

wo is der unterschied zur alten roadmap? hab grad keine lust auf such-den-fehler bilder.

was is das fürn proggie? nen synth mit 7000 knöpfen oder was?
vier weitere Programme sind vom 3. Quartal ins 4. gerutscht. Zum Vergleich findest du 4 posts darüber die alte 3. roadmap.

Zum neuen Programm gibt es in der angegebenen Zeitschrift ein Foto mit mehreren Modulen und Reglern. In jedem Fall erinnert es mehr an einen synth als an ein Plattendreher-Programm. Ansonsten wird nur vom "neuesten, noch geheimen Produkt" geredet. In einer kleinen Andeutung zu Beginn des Berichts spricht der PR-Mann Tobias Thon von einem "neuen Software-Synthesizer, der Klänge liefern soll, die irgendwo zwischen Virus und Nord Lead liegen."Als Beta-Tester wird Hans Zimmer genannt, was mir natürlich als Altrocker die Hoffnung gibt, dass endlich wieder ein richtiger Softsynth auf dem Plan steht. Das Foto deutet in der Tat etwas in diese Richtung an.
Zuletzt geändert von herw am 1. September 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

herw hat geschrieben: ]vier weitere Programme sind vom 3. Quartal ins 4. gerutscht.
achso, das tangiert mich alles nicht, ich habe keine anderen götter neben meinem gott :wink:

auch das "geheime" program is für mich nur n unnötiger firmen-resoourcen-schnorrer :cry:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

herw hat geschrieben:...(siehe meine post im englischen KOMPLETE-Forum -censorship!-)...
Erm... ich darf das nicht sehen, sagt der ForumsBot. Wieso?!
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

herw hat geschrieben:...das ist kein Lotteriespiel, sondern eine Investition, die ich für ein Jahr mache (kein Dauerauftrag); NI verspricht im Gegenzug eine angemessene Ersparnis bei Komplete-Produkten, d.h. im Wesentlichen, dass es genügend Major-Updates dann frei gibt...
Okay, selbst auf die Gefahr hin mich hier zum Deppen zu machen - Updates (für mich waren das immer schon nur Nachkommastellen) waren doch eigentlich immer frei (umsonst). Bedeuten in diesem Fall also Major-Updates dann neue Versions-Nummern? Reaktor 6, Absynth 4 etc?
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:... - Updates (für mich waren das immer schon nur Nachkommastellen) waren doch eigentlich immer frei (umsonst). Bedeuten in diesem Fall also Major-Updates dann neue Versions-Nummern? Reaktor 6, Absynth 4 etc?
geenaauuu! einerseits hat NI eine große Ersparnis versprochen (siehe noch existierenden Originlatext zu KOMPLETE CARE) gegenüber denjenigen, die die Major-Updates normal kaufen.
Andererseits sieht es nach acht Monaten so aus, dass die Ersparnis -299,-€ beträgt. Aber das habe ich jetzt in den anderen Foren schon ausfühlich geschrieben.

Für diejenigen, die sich kein Major-Update wünschen, möchte ich erwähnen, dass dann die Bugbeseitigung im Zuge der UB-Umstellung 25,-€ beträgt. 25,-€ für eine Bugbeseitigung!!

Mir hängt dieses Thema, die Sturheit von NI und stümperhafte PR-Arbeit dermaßen zum Halse heraus, dass ich mich vorerst aus den NI-Foren zurückziehe, bis sie wieder etwas vernünftiges auf die Beine stellen, und zwar etwas massiv vernünftiges. Das Vertrauen ist weg.

Das kindische Zensieren von harmlosen Posts (es wurden lediglich die öffentlich bekannt gegebenen Termine zu Komplete 4 zitiert) , ohne in der Lage zu sein, eine solche Situation souverän zu meistern, lässt mich an den Fähigkeiten des Managements zweifeln. Mit der Zensierung war es nicht getan. Ich bekam auch gleich noch eine eMail zugeschickt, mit der Bitte dies nicht mehr im NI-Forum zu erwähnen. Die ziterte Website (eine Prospektseite der Firma SAE) wurde ebenfalls geändert. (Klare Geschichtsfälschung). NI vergaß pikanterweise den Originaltext des Prospektes (der mir auch als Hardware-Beilage der Zeitschrift Sounds & Recording vorliegt) löschen zu lassen. Dieser ist nach wie vor online downloadbar: SAE Convention 2006 S.18 letzte Zeile im Abschnitt über NI
komplete_4.gif
Diese Convention findet am 12./13. Oktober statt. Im Bild wird angekündigt, dass die brandneuen Programme dann seit drei Tagen vorliegen. Und nur das habe ich mitgeteilt!

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von herw am 3. September 2006, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also das zensieren deiner post und vor allem dieses "wir waren nie im krieg mit eurasien, eurarsien war immer unser vebündeter" is schon echt der hammer. junge junge, ganz dickes eigentor, dicker als das teil gestern :wink:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten