reaktor auf 2. arbeitsplatz?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

reaktor auf 2. arbeitsplatz?

Beitrag von toxonic »

ich habe gerade das forum durchsucht, ob ich brauchbare informationen finde, wie ich vorgehen muss, wenn ich reaktor auf einem neuen rechner intallieren will. dabei bin ich auf folgenden thread gestossen:
http://reaktor.approx.de/phpBB2/viewtop ... stallation

habe ich das richtig verstanden, man kann reaktor auf 2 arbeitsplätzen installieren? braucht man da nicht noch ne 2. lizenz oder sowas?
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

pro lizenz sind 2 installationen möglich.
allerings weis ich jetzt nicht genau, wie das derzeit mit dem registrieren geht, bei mir ist das schon länger im einsatz und wird nur noch geuppt....
irgendwie gings bei mir irgendwie ;)
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

Das sollte sich ganz normal registrieren lassen, solange nur eine Installation bei NI registriert ist. Am besten Online überprüfen, ob nicht etwa von einem früheren Systemwechsel eine Registrirung rumsteht.

Aber Vorsicht: In den Lizenzbedingungen steht auch, dass man zwar die Programme zweimal (bei Komplete 4 sogar 3 mal) installieren darf, aber eine gleichzeitige Nutzung untersagt ist. Schade eigentlich..

Grüßle
Bernhard

Siehe auch: http://www.native-instruments.com/index ... _de#c39030
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

cool, vielen dank.... das hab ich net gewusst! also gleichzeitig will ich die auch garnet nutzen!
ist das eigentlich üblich, das man programme mit einer lizenz auf 2 arbeitsplätzen installieren kann? würde mich mal interessieren, ob das mit meinem host (cakewalk sonar) auch geht!? das wäre ja toll.....
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

toxonic hat geschrieben:cool, vielen dank.... das hab ich net gewusst! also gleichzeitig will ich die auch garnet nutzen!
ist das eigentlich üblich, das man programme mit einer lizenz auf 2 arbeitsplätzen installieren kann? würde mich mal interessieren, ob das mit meinem host (cakewalk sonar) auch geht!? das wäre ja toll.....
Am besten mal beim Hersteller anrufen. Üblich ist sowas leider noch nicht. Ein paar Firmen denken halt mit (Ableton z.B.). Da bewäheren sich dann auch Hosts wie Cubase oder Nuendo. Da kannste die Software so oft wie Du willst installieren, da sie ja eh nur mit Dongle läuft. Der anchteil ist allerdings, wenn Dir der Dongle abhanden kommt ist das ne ganz dumme Sache.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

jep, hab mal den customer service von cakewalk angemailt:
bei sonar isses ähnlich wie bei reaktor, man darf es auf bis zu 2 maschienen intallieren aber nicht beide simultan benutzen! für mich soweit zufriedenstellend.... :D
Antworten