R6 ein radikaler Schnitt

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

REAKTOR 6 eine Revolution?

REAKTOR 6 soll einen radikalen Schnitt machen
6
32%
REAKTOR 6 soll REAKTOR 5 abwärtskompatibel weiterentwickeln
8
42%
REAKTOR 6 soll Core wieder beseitigen, dafür ausgeklügelte Panelelemente bereitstellen
1
5%
REAKTOR 6 ist mir egal, mir genügt REAKTOR 5
4
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gore hat geschrieben:Ich habe noch nicht mal Reaktor 5 richtig kennen gelernt, also mache ich mir zur Zeit noch keine Gedanken über Reaktor 6. ;)

Abgestimmt habe ich aber trotzdem.

BTW: Super Forum! :)
Hallo Gore, schön dass Du den Sprung vom Hardware-Forum zu uns gefunden hast. Unser Forum lebt von Fragen und Antworten oder auch nur so ;-)

REAKTOR 6 wird, wenn es denn mal herauskommen sollte, sicherlich ein großer Wurf werden. Jetzt sind zwei Jahre vorbei, ich denke (hoffe), es wird bis zum Sommer 2008 erscheinen.
Aber nichtsdestotrotz ist ja auch schon R5 äußerst mächtig.

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gore hat geschrieben:Hallo herw,

vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Welches Hardware-Forum meinst Du? Zufälliger Weise das Synthesizer-Forum? Dieses ist sehr gut. Generell suche ich seriöse Foren, da ich in der Vergangenheit auch schon negative Beispiele kennen gelernt habe. Hier habe ich aber auch einen guten Eindruck. Sehr viel kann ich jedoch noch nicht schreiben, weil ich in Sachen Reaktor noch Anfänger bin, was ich aber bald ändern möchte, wenn es meine Zeit erlaubt.

Viele Grüße.
Gore

PS: Warum kann ich noch keine Avatars sehen?
Die Avators haben wir bewusst abgestellt. Trotzdem gibt es natürlich die Möglichkeit, zum Beispiel ein persönliches Bild hochzuladen und sich im jeweiligen Profil dort anzuschauen. Es nutzen aber nur sehr wenige die Möglichkeit.
Bernhard (gmaj7) und ich waren uns aber einig, dass die Anzeige der Avators Platzverschwendung ist und keinen Informationswert hat. Uns war es wichtiger, dass wir hier im Text Bilder direkt darstellen können.
Es ist gut, dass Du Anfänger in Sachen REAKTOR bist; probier einfach etwas aus und frag; Du wirst hier sicherlich Antwort finden.
Natürlich habe ich sofort bei Deinem Eintrag im Synhtesizer-Forum nachgeschaut (ich bin dort selbst Mitglied); da Du freundlicherweise denselben Nickname benutzt, war der Zusammenhang nahe liegend.
Wir schauen sehr genau nach, wer sich anmeldet, um spamer zurückzuweisen.
Auch für alle anderen ist übrigens ein Suchen mit Google oft sehr interessant. Du wirst staunen, welche interessanten und vielseitigen Rektor-User hier versammelt sind und welcher musikalischen Richtung sie angehören. Wenn Du die entsprechenden Websites anklickst, kommst Du auf aufschlussreiche und meistens auch sehr attraktive Homepages.

ciao herw und viel Spaß
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gore hat geschrieben:Hallo herw,

okay, unsere Diskussion wird etwas OT, weil es ja eigentlich um Reason 6 ging. ;)

Du schaust Dir die Leute aus dem Synth-Forum an und guckst dann, ob diese sich dort benehmen? Tricky... ;)

Viele Grüße.
Gore

PS: Ich bin schon gespannt auf die Leute hier. :)
ähh es ging um REAKTOR 6.
Aber jetzt wird es wirklich OT.
Abschließend möchte ich aber sagen, dass ich keine Gesichts- (Benimm-) -kontrolle mache; mich interessieren einfach die Neuanmeldungen. Wenn man dann unter dem Nickname googlet, findet man neue interessante Websites oder auch Beiträge in anderen Foren, auf die man nie gestoßen wäre. Spamer entlarvt man ganz schnell auf diese Art und Weise. Im Wesentlichen macht das Bernhard, der mittlerweile ein sehr ausgeklügeltes Filtersystem installiert hat bzw. den Rest von Hand erledigt.

Jetzt aber ran an Dein erstes Mini-Reaktor-Projekt ;-)
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich will tippen, ich will eine schreibbare scriptsprache und nicht rumgeklicke.... da fühe lich mich am wohlsten und da versteh ich weitausmehr als bei verkabelten quadraten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

vor allem sollte das teil n gescheiten compiler erhalten. corecell/macro getestet und für fertig befunden? jut, durchen compiler gejagt (von mir aus langwierig, dafür gründlich) und schon saust die luzie.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Re: R6 ein radikaler Schnitt

Beitrag von Kiko »

Is den Reaktor 6 schon in arbeit?
Wäre ne nette idee wenn man VST mit einbinden könnte.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: R6 ein radikaler Schnitt

Beitrag von herw »

Kiko hat geschrieben:Is den Reaktor 6 schon in arbeit?
Wäre ne nette idee wenn man VST mit einbinden könnte.
R6 ? wäre schon schön, wenn es mal R5.5 gäbe!
VST einbinden? Ich halte nichts von Alleskönner-Programmen. REAKTOR ist ein Musik-Gestaltungsprogramm nicht wenig aber auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Snafic
user
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: R6 ein radikaler Schnitt

Beitrag von Snafic »

Hab mal für nen radikalen Schritt gestimmt, weil je früher man sich der Altlasten entledigt desto besser, ich denke das würde Schlussendlich sehr der Stabilität und Übersichtlichkeit zugute kommen.
Core hat mich überzeugt auch wenn es für mich sehr hart ist da durch zu blicken.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: R6 ein radikaler Schnitt

Beitrag von herw »

:P gerade entdeckt - es wird also noch an REAKTOR weiter gearbeitet - endlich ein Lichtblick :)
REAKTOR-Job.jpg
neben den guten REAKTOR-Kenntnissen finde ich sehr interessant die Qualifikation:

"Spaß an Musik und musikalische Intuition !!!"

Das ist Stephans Handschrift!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten