Das Ende der Spekulationen um R6

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Das Ende der Spekulationen um R6

Beitrag von magneton »

zitat stephan schmitt:
"Reaktor 5 has been released quiet a time ago and it will take some more time until we can release Reaktor 6."
quelle:
http://www.nativeinstruments.de/index.p ... tchid=5633

also frühestens 2008.
gott sei dank!
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

*g*

windoz wird es geben, solange es windoz gibt
Siggi Natur ? :mrgreen:
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

... da fällt mir ja noch eines auf; das zitat ist per copy 'n' paste eingefügt (also original NI-website); wer findet es?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

magneton hat geschrieben:... da fällt mir ja noch eines auf; das zitat ist per copy 'n' paste eingefügt (also original NI-website); wer findet es?
mit google findest Du alles ;-)

ja natürlich ist ein solches Zitat (s.o.) erschreckend, wenn man jährlich ein Update haben möchte. Andererseits gibt diese ungefähre Zeitvorgabe auch Sicherheit, dass es sich lohnt, mit R5 Ensembles zu entwickeln; ansonsten würden alle nur warten und warten und warten bis R6 denn endlich herauskommt.
R6 muss schon eine starke Verbesserung bringen, um sich weiterhin durchsetzen zu können; also ist eine solche Zeitvorgabe vielleicht nicht so schlecht; abgesehen davon sind ja kurze Zeitvorgaben nicht gerade förderlich, wie man beim ewigen Verschieben der UB-Termine leicht nachvollziehen konnte.

ciao herw
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

ich schreibe/tippe immer zu schnell:
ich meinte nicht wo man das zitat findet, sondern wer findet das, was mir noch aufgefallen ist?
na gut, gleich die auflösung:
"quiet" statt "quite"

weniger kleinlich weiter:
ich bin zwar auch update-hungrig bei vielen programmen, bei reaktor hingegen nicht. die erfahrung hat gezeigt, dass man erst nach einiger zeit in die tiefe gehen kann und aus dem (ohnehin) vorhandenen die wesentlichen dinge herausholen kann. daher bin ich eher beruhigt dass es 2007 kein reaktor6 geben wird.
die FFT macros/instrumente in der UL beweisen ja dass mehr potenzial in dieser software stecken als man zu beginn absehen konnte.
zudem: sollten wirklich (wie im handbuch angekündigt) eher neue core-elemente als updates veröffentlicht werden, dann wären wir eh' eine zeit lang beschäftigt.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

magneton hat geschrieben:...
zudem: sollten wirklich (wie im handbuch angekündigt) eher neue core-elemente als updates veröffentlicht werden, dann wären wir eh' eine zeit lang beschäftigt.
ja ein paar kleine Mini-Updates zur Unterhaltung wäre nicht schlecht.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

wieso heisst der fred eigentlich "ENDE der spekulationen" ??? - jetzt wirds doch erst rictig interessant;)

wie hoch darf die erwartungshaltung sein, wenn nochmal ein oder mehrere zusatzjahre verstreicht???

ich glaube der grund für die verspätung liegt einfach darin, das drauf spekuliert wird, das nächstes jahr intel-macs standard sind und man sich demzufolge die portierung sparen kann.

mir persönlich wären schon ne handvoll ergonomie-verbesserungen die in ner woche einghakkt werden könnten den update-preis wert. naja, n sampler-modul, das die vorteile der einzelnen module in sich vereint und n event-entnoiser, der ohne merkliche mehrbelastung funzt wären auch nich schlecht, aber ich wills mal nich übertreiben.
die hoffnung, das die engine endlich optimiert wird hab ich längst begraben und wegen n paar core-"modulen" und ner noch engeren kore-verzahnung und rigidieren dongle-schutz oder so noch n jahr zu warten is nich wirklich sexy.

von den fft-goodies bin ich eher enttäuscht - nich der klang haut mich um, sondern die exorbitante cpu-belastung.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten