Seite 1 von 3

REAKTOR 6 - Wünsche

Verfasst: 2. Dezember 2006, 10:31
von herw
Vielleicht hat ja NI auch ein Auge auf unser Forum gerichtet: also beginne ich mal:

Ich wünsche mir:
  • Automation der Mouse-Area-Module
  • interne Verbindungen (send-receive) vom primary level zum core level
  • interne Verbindungen von core zu core
  • interne Verbindungen auf Panel-Ebene; gibt's zwar schon, aber wäre ja mal ganz nett, wenn man das etwas einfacher gestalten könnte - sozusagen für jedermann
  • ein Flipper-Ensemble für zwischendurch
ciao herw

Verfasst: 7. Dezember 2006, 16:48
von Gmaj7
- Einen Compiler der eigenständige VST's auswirft :D

Re: REAKTOR 6 - Wünsche

Verfasst: 7. Dezember 2006, 18:54
von magneton
herw hat geschrieben:Vielleicht hat ja NI auch ein Auge auf unser Forum gerichtet: (...)
... naja, das wäre ja schon der reaktor6 überwunsch!

Re: REAKTOR 6 - Wünsche

Verfasst: 20. Dezember 2006, 18:29
von helmsklamm
herw hat geschrieben:Vielleicht hat ja NI auch ein Auge auf unser Forum gerichtet:

würd mich wundern - die schauen doch nich mal in ihre eigenen :wink:

Verfasst: 31. Dezember 2006, 19:01
von KlangRaum
Gmaj7 hat geschrieben:- Einen Compiler der eigenständige VST's auswirft :D
- das hätt ich auch gern - als VST oder AU ...und dann aber mit cpu-optimierung, so dass mehrere instanzen wahlweise gemeinsame ressourcen benutzen können
dieser wunsch wurde schonmal vor laaaaaaanger zeit geäussert... ;) ....

Verfasst: 3. Januar 2007, 12:21
von magneton
KlangRaum hat geschrieben:(...)
dieser wunsch wurde schonmal vor laaaaaaanger zeit geäussert... ;) ....
... und nach sorgfältigen analysen im NI-reaktor forum als "unrealistisch" eingeschätzt. ich halte es auch für unrealistisch dass das kommt.

Verfasst: 3. Januar 2007, 12:25
von KlangRaum
aber offenbar gibts sowas schon - siehe zb. der soundforumsynth / metaphysical ... NI rückts halt nicht raus.

Verfasst: 3. Januar 2007, 12:40
von magneton
dass es geht ist ja keine frage; "Electronic Instruments Vol.2" gibt es ja auch als VSTI, aber NI wird das keinesfalls machen, aus geschäftlichen und marketingtechnischen gründen.
beim soundforumsynth und MF1 waren ja auch eine abgespeckte reaktor applikation dabei; die "reinen" ensembles konnte man "extrahieren".

Verfasst: 2. Februar 2007, 20:39
von toxonic
mhh, ja das wäre ja auch ein schuss ins eigene bein für ni, dann könnte ja jeder z.t. für umme an qualitativ hochwertige reaktor ensembles kommen und sie benutzen ohne auch nur reaktor session zu besitzen...
@ herw: was is denn ein flipper-ensemble?

Verfasst: 3. Februar 2007, 07:40
von herw
magneton hat geschrieben:...
beim soundforumsynth und MF1 waren ja auch eine abgespeckte reaktor applikation dabei; die "reinen" ensembles konnte man "extrahieren".
den Trick dazu hat mir leider niemand verraten.

Verfasst: 3. Februar 2007, 07:46
von herw
toxonic hat geschrieben:...
@ herw: was is denn ein flipper-ensemble?
guckst Du hier Bild

Verfasst: 3. Februar 2007, 13:41
von toxonic
@ herw: ach gott, glaubt man es..... :lol: :?

Verfasst: 5. Februar 2007, 12:45
von magneton
herw hat geschrieben:den Trick dazu hat mir leider niemand verraten.
... doch, vor langer, langer zeit im deutschsprachigen NI-forum. (HEX editor, .ens - startcode, alles vorher abschneiden, laden, neu speichern).

Verfasst: 7. Februar 2007, 14:26
von herw
magneton hat geschrieben:
herw hat geschrieben:den Trick dazu hat mir leider niemand verraten.
... doch, vor langer, langer zeit im deutschsprachigen NI-forum. (HEX editor, .ens - startcode, alles vorher abschneiden, laden, neu speichern).
naja gut, das ist mir dann doch zu umständlich. Aber danke für die Information.

Verfasst: 10. Februar 2007, 11:41
von tymes2
magneton hat geschrieben:
herw hat geschrieben:den Trick dazu hat mir leider niemand verraten.
... doch, vor langer, langer zeit im deutschsprachigen NI-forum. (HEX editor, .ens - startcode, alles vorher abschneiden, laden, neu speichern).
Funktioniert das möglicherweise auch bei 5.12-er Ensembles, um sie mit 5.11 zu öffnen???